Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 21 Dezember, 2004 um 18:57:14
Antwort auf: Startprobleme von Maurice Berchtold am 19 Dezember, 2004 um 20:58:20:
Hallo, Maurice
bevor du einen Kompressionstest machst, sollten die Ventile schon richtig eingestellt sein, da zu stramm sitzende vielleicht nicht richtig schließen und solche mit zuviel Spiel nicht weit genug öffnen. Immerhin wirkt sich die Menge des angesaugten Gemischs auf den Druck aus.
Du solltest vielleicht noch sagen, ob die Startprobleme bei kaltem oder warmem Motor auftreten. Bei kaltem Motor kann es durchaus sein, daß nach einiger Stanzeit die brennbaren Bestandteile im Sprit verdunstet sind. Den Trick mit Benzinhahn auf PRI wende ich auch an. Bei warmem Motor haben unsere XS gern Schwierigkeiten mit dem Anlasser, der dann den Motor nicht mehr drehen mag. Es kommt auch vor, daß wegen Spannungsverlusten an Kontakten und gleichzeitig hohem Anlasserstrom für die Zündung einfach nicht mehr genug Leistung in der Batterie ist.
Gruß,
Klaus-Dieter