Re: Motoridentifikation?


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Abgeschickt von Helmar am 07 August, 2001 um 22:26:52

Antwort auf: Motoridentifikation? von Michael Ahrendt am 07 August, 2001 um 13:42:22:

: Hallo miteinander!
: Habe nach über 20 Jahren Abstinenz ein 1T5 erworben, fast original, mit BSM 3-1. Lt. dem (sehr vertauenswürdigem)Vorbesitzer soll ein 850ccm eingebaut sein (n.eingetragen). Wie kann ich an der Motornummer einen 750 von einem 850 unterscheiden?
: Weitere Frage die ich hätte:
: Wer hat (+/-)Erfahrungen mit Gabelfedern Technoflex o.ä. von HG oder Polo? Gleiches für die dort angbotenen Bremsbeläge?
: Ansonsten ein sehr schönes Rad mit Bums von unten und netten Vibrations.
: Danke für jeden Tip!

Hallo Michael !

Es gibt üblicherweise zwei einfache Möglichkeiten:
1.-wenn der komplette Motor getauscht wurde (und es ein europäischer Standard 850-er ist !!!) kommt was mit 4E2... vor.
2.-wenn nur der Zylinderblock getauscht wurde - links unten an der Zylinderblock-Vorderseite ist die Kubikzahl eingeprägt (bzw. als erhabener "Gussabdruck" vorhanden), den der Block ursprünglich hatte - bei der 750er 747cc, bei der 850er 826 cm³.
Diese Angaben stimmen natürlich nur bei den Bohrungs-Erstmassen, nicht bei aufgebohrten oder ausgebuchsten Blöcken ....

Wenn andere Gabelfedern , dann kauf die von Wirth, am besten bei Uwe Friedrich (IG-Mitglied)
-Tel. 07240 9439911, ebenso die Bremsbeläge - da bekommst Du vom Fachmann die richtigen Teile...

mit freundlichem Tripler-Gruss

Hübi - auch Wiedereinsteiger nach 7 Jahren Triple-Pause (Zwischenzeitlich Yam 850TDM)



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