Abgeschickt von Axel Schönfeld am 24 August, 2001 um 21:24:20
seid gestern bin ich auf dem besten Weg,wahnsinnig zu werden. Da der Motor meiner XS850 klödderte, dachte ich,tauschen wir mal schnell die Steuerkette aus. Gesagt und getan! Uwe angerufen und die Kette samt Dichtungen war 2 Tage später da. Dann dabei: Kann ja nicht die Welt sein? Einkerbungen an Lagerschale u. Markierung an den Nochenwellen und o.T. alles einstellen und Kette auflegen. DAS WAR WOHL NICHTS! DAS PAßT NIE!!!!!!!!! Frage also: Die hintere Nocke ist ca ein F.-Haar von der Kerbe und die vordere ca. 0,5mm in Fahrtrichtung versetzt, wenn o.T. auf Kerbe.
Ist das normal? Ich weiß nähmlich nicht mehr, welchen Zahn ich noch wohin drehen soll, um einen 100%igen Erfolg zu erhalten. Inzwischen hat schon jeder Zahn jedes Kettenglied manuell aufgedrückt bekommen.
Bitte gebt mir eine Info, ob das alles so sein kann.
Gruß, Axel!