Re: thanx


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von gabanyi bela am 10 September, 2001 um 08:04:17

Antwort auf: thanx von Walter Kirn am 09 September, 2001 um 14:13:07:

: : Hallo Walter
: : Es scheint eher ein Zündproblemen zu sein. Ich würde die Zündspule runternehmen und schauen,od die Mittelelektrode in der Zündspule nicht rostig ist. Ein typischer Fehler beim Yamaha.
: : Im Leerlauf und beim Test hast Du Funken unter Last verschwindet aber alles.
: : Gruss Bela

: HAllo Bela,

: habe den Motor nun soweit... Nachdem die Vergaser nochmals kompl. gereinigt wurden, die Höhe der Schwimmer angepasst, und an den Zündspulen? (unterm Tank) die Kontaktstifte welche an die Zündkabel gehen vom Rost befreit wurden läuft der Motor jetzt auf allen dreien und nimmt sauber Gas an.
: Zusätzlich wurde noch die Kompression auf allen Zyl. kontrolliert. 8,5 - 9 - 9 (von rechts) sollten ok sein, oder ?
: Allerdings läuft der Motor etwas "rauh", liegt dies am "Dreizylinder" ? Meine Ex-Vierzylinder Motorräder waren hier kultivierter.

: Danke nochmals für den "Zündungs-Wink".

: Gruss
: Walter

Hallo Walter.
Das Problem mit den Kontaktstiften ist gemein, weil man nie dass das Problem von dort kommen könnte. Ich habe meine Kontaktsifte mit Kupferpaste behandelt seit dem, das war vor 5 Jahren ist Ruhe. Die Dreizylinder laufen etwas rauer als die Vierer. Mit exakter Einstellung der Zündung und Vergaser kann man durchaus noch etwas machen. Abweichungen in der Kompression bis etwa 2 sind normal. Ist oft von den, in den Zylindern vorhandenen Ablagerungen abhängig.
Gruss Bela




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]