Abgeschickt von Jan Burke am 17 Juli, 2002 um 02:55:51
Antwort auf: Re: Luftfilter explodiert! von Wyes Heinz am 16 Juli, 2002 um 23:44:55:
: Hallo Jan,
: also erstmal zu Deinem Luftfilter. Ich rate Dir neben der Kontrolle der Vergaser,dringend das Ventilspiel zu kontrollieren.Sprit hin oder her,der Zündfunke bleibt bei gut eingestelltem Ventilspiel und exakter Zündeinstellung im Brennraum.
Das halte ich ja, bei allem Respekt, für ein Gerücht. Da die Zündeinheit auf der Kurbelwelle sitzt, gibt es bei jeder Kurbelwellenumdrehung einen Zündfunken, d.h. auch beim Auspuff- bzw. Einlaßtakt-OT.
Nun sind die Überschneidungen (außer vielleicht bei deinem Superbike :-) sicher nicht riesig, aber ein Motor, der 9000 Umdrehungen schafft, wird sehr wahrscheinlich die Ventile ein bißchen geöffnet haben. Wenn du aber sicher weißt, daß dem nicht so ist: na gut, wie ist die Teilenummer von dem Ventilwerkzeug?
: Zur Gabel: nur die alte Gabel(64 Ps/ und nicht dreifach verstellbar) hat die obere Makierung. Bei der neueren dreifach verstellbaren Gabel wird diese bündig zur Gabelbrücke montiert.
Aha, dann hab ich also in der Tat die 74 PS-Version. Habe neulich auch das Benutzerhandbuch im Bürzel gefunden - da stehen zum Teil echt interessante Sachen drin, so z.B., daß es in der Tat die "F" ist.
: Allerdings habe ich noch eine Zweitmaschine auf Superbike umgebaut und habe die Gabel auch oben ca:3cm durchgeschoben. Dadurch veräderst Du den Winkel und den Nachlauf deines Mopeds. Das hat zur Folge,daß die ansonsten etwas störrich zu Fahrende xs
Die XS 850 SG, die ich in Kalifornien hatte, ließ sich viel leichter bewegen! Echt komisch!
: plötzlich sehr handlich wird.Dadurch wird sie aber auch etwas nervöser bei schnellen Autobahnfahrten.
Ist in Australien kein Problem; mehr als 120 fährt man hier besser nicht. Dafür darf man aber immer links fahren ;-))
: Tut mir leid,daß die Sache mit der Post so lange dauert, aber ich melde mich deswegen noch bei Dir.
Ah, du bist noch am Ball! Sehr schön! Ich warte schon sehnsüchtig!
G'day,
Jan