Abgeschickt von Klaus-Dieter Helms am 23 Oktober, 2002 um 22:30:08
Antwort auf: Re: Stottern ab 6000 U/min von Norbert Stuck am 23 Oktober, 2002 um 00:11:15:
Hallo, Norbert
rehbraun war mal die Farbe für Zündkerzengesichter, als noch Blei im Sprit war. Seitdem dieses fehlt, ist grauweiß i.O.
Da der Fehler zuerst bei Bergtouren auftrat, bei denen eine Abmagerung durch die dünne Luft zutrifft, ist vielleicht Nebenluft der Grund für Dein Problem.
Oder die Sprithähne werden vom Unterdruck nicht so weit geöffnet, daß für hohe Drehzahlen genug Sprit nachkommt.
Oder die Filter der Benzinhähne sitzen zu (Rost im Tank). Oder, oder...
Aber wenn's das nicht ist, könnte eigentlich nur noch die Auspuffanlage in Frage kommen, nichts ist besser als das Original. Wenn man z.B. einen ausgeräumten Knalldämpfer (Megaphon o.ä.) montiert, gehört dazu u.a. immer eine größere Hauptdüse. Letztlich ersetzt die aber nicht eine sorgfältige Abstimmung auf dem Prüfstand.
Gruß, Klaus-Dieter