Hallo zusammen,
seit einger Zeit kämpfen wir an meiner XS 850 Special darum wieder ein Licht zu bekommen. Es ist einfach so ausgefallen und wir kommen ums Verrecken nicht drauf an was es liegen könnte: neue Birne und Sicherungen rein, Masse gecheckt, durchgemessen - kein Strom da, alle Schalter ausgetauscht, und, und, und ...!
Heute hatte Pedi die Idee mal einen der Kabelbäume, die ich so rumliegen habe, "dranzuheben" und einfach mal Strang für Strang und Stecker für Stecker zu vergleichen.
Wir haben es mal mit einem XS 750 SE-Kabelbaum (3L3) versucht. Dabei kam raus, dass eigentlich alles passt, bis auf 2 Stecker, die es an der SE gar nicht gibt. Zum einen ist das der für die sog. "Reserve Lightning Device" (2F9-84308-00-00), welche alle Ami-Modelle haben. Das soll (angeblich) bei Ausfall vom Abblendlicht im Tunnel sofort aufs Fernlicht umschalten und umgekehrt. Zum anderen ist da ein Relais (3H5-81950-00-00), von dem wir auch nicht genau wissen für was es da ist.
Hat jemand Kabelbaumerfahrung und kann mir sagen, ob ein Tausch des solchen mit irgend welchen brutalen Risiken verbunden ist, wie z.B. das ein wichtiges Bauteil durchbrennt etc.?
Vielleicht gibt's ja den einen oder anderen seltenen Specialfahrer, der schon mal ähnliche probleme hatte.
Ich würde mich über jeglichen Tipps freuen, da ich jetzt nicht mehr weiter weiss!
3 Grüße aus 'm Süden
Dolly