Hallo Andi,
zunächst brauchst Du für Abblend- und Fernlicht je ein ganz normales Kfz-Relais. Die gibt es beim Kfz-Elektro-Handel, Zubehör-Handel oder Elektronik-Versender oder beim Schrotti. Sie werden für Zusatzlampen, -hörner und überall da verwendet, wo man kleine Ströme über Schalter/Taster in große für den Verbraucher wandeln möchte. Idealerweise sollte eine Haltefahne am Relais sein, mit der man es an einer geeigneten Stelle festschraubt. Die Verkabelung sollte aus der Zeichnung hervorgehen, ggf. kannst Du mich gern fragen. Ich glaube schon, dass das mal beschrieben wurde, aber find's mal wieder
Der Sinn ist, dem benötigten Strom von der Batterie zum Scheinwerfer so wenig Widerstand wie möglich entgegen zu setzen. Original sieht das leider anders aus: Batterie - Zündschloss - Sicherungskasten - Lenkerschalter 'Licht an' - Lenkerschalter 'Fern-/Abblendlicht' - Scheinwerferlampe. Dann die alterungsbedingten Übergangswiderstände und schon sind 2 oder 3 Volt verloren, wenn die gut 4 bis 5 Ampere durchs Kabel fließen sollen.
Bis auf die Zuleitung von der Batterie, den Sicherungshalter hierfür und ein paar kleine Kabelreste sowie die Steckschuhe zum Ancrimpen kann die vorhandene Verkabelung verwendet werden. Dazu ein paar Kabeltüllen für die Isolierung der Steckverbinder, ggf. Schrumpfschlauch. Ein Ringkabelschuh wird für die Masseleitung von den Relaisspulen benötigt und kann dort (an Metall - Masse) angeschraubt werden, wo die Relais angeschraubt sind. Letztlich Isolierband oder Kabelschlauch für die sichere Befestigung und Verlegung des Kabels. Wenn Du es ganz gut machen willst, nimmst Du zwei Leitungen/Sicherungen, dann ist bei Auslösen der einen Sicherung nicht gleich alles dunkel.
Wenn Du kein Loch in den Scheinwerfertopf bohren willst, kannst Du aus Blechstreifen etwas zurecht biegen/bohren, was hinter der Blinkerbefestigung sitzt und von da einen Ausleger zum Anschrauben des jeweiligen Relais hat, da ist etwas Phantasie gefragt. Beachte, dass die Relais nicht an den Reflektor kommen dürfen, die Spiegelschicht wäre sonst schnell beschädigt. Ich habe auch schon mal die beiden Relais zwischen dem Scheinwerfer und der Instrumenteneinheit montiert, das ging prima mit Relaissteckfassungen aus einem Schrottauto. Wegen der Optik und dem Wetterschutz war das damals nur deshalb gut, weil diese Maschine eine Verkleidung hatte. Eine fliegende Montage der Relais könnte auch in Betracht kommen, sieht man gelegentlich unter Armaturentafeln älterer Autos ohne Zentralelektrik. Dann einfach das Relais gut in Schaumstoff einwickeln (sie mögen nicht heftig geschüttelt werden, auch an die Stecker denken!), eine Plastiktüte drüber und ganz flexibel im Scheinwerfer verschwinden lassen. Problem dabei: Kommt die Tüte zu dicht an den recht warmen Reflektor, könnte sie schmelzen. Möglich auch: Schrumpfschlauch für Akkupacks ist recht groß, aber einmal geschrumpft nur noch zerstörerisch zu entfernen; Kunststoff-Bratfolie ist ziemlich hitzefest; ein Stück Fahrradschlauch geht auch und hat wenig Probleme mit der Wärme ...
So, Zeit für's Bett, ich schaue morgen noch mal 'rein.
Gute Nacht
Klaus-Dieter