Fliehkraftregler XS850

Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Nordhauch » Do 16. Apr 2015, 14:26

Hallo ,
ich brauch mal Hilfe.
Ich habe den Fliehkraftregler mit neuen Federn versehen.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie das Teil mit der Noppe richtig raufgesteckt wird.
Ich kann das ganze ja auch um 180° versetzt aufstecken.

Wie kann ich das richtig machen ??

Hat jemand noch diese Reglerplatte in gutem Zustand zu verkaufen?
Ich denke ein Austausch ist nicht unbedingt nötig, aber aufgrund des Zustandes würde ich sie gerne tauschen.
Vielen Dank im voraus

VG
Frank
Nordhauch
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 20:31

Re: Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Gerhard Höss » Do 16. Apr 2015, 21:56

... probiers einfach aus , entweder der Motor geht oder aber nicht ...
Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Nordhauch » Do 16. Apr 2015, 21:59

Hallo,

kann da auch nichts kaputtgehen wenn ich das Teil um 180° verdreht falsch draufstecke ? (durch Fehlzündungen oder sonstiges)

VG
Nordhauch
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 20:31

Re: Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 17. Apr 2015, 21:54

;)
Höchstens das Verhältnis zu Deinen Nachbarn oder ein weggeblasener Luftfilter. Aber Du sollst es ja nur kurz testen.

Besser: Wenn Du die Kerze(n) rausschraubst, die Kurbelwelle in Arbeitsrichtung drehst und dabei die Ventile beobachtest, wirst Du einen OT des linken Kolbens haben, bei dem beide Ventile geschlossen sind. Jetzt sollte der Nocken nach links (in Fahrtrichtung vorn) zeigen, wo der entsprechende Pickup zu finden ist. Da hast Du dann auch die Marke '1F' im Fenster.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Nordhauch » Mo 20. Apr 2015, 21:30

Danke liebe Leute.

Ich habe es wohl richtig gemacht, da die Maschine gleich startete.
Die neuen federn und die Reinigung/Schmierung der Reglers haben auch eine Verbesserung bewirkt. Der Motor dreht jetzt nicht mehr von allein höher nach ein paar Minuten Laufzeit. Ich denke ich stelle die Leerlaufdrehzahl noch etwas nach.

Dann mache ich mich mal ans nächste Teil.

Danke
Frank
Nordhauch
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 20:31

Re: Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 21. Apr 2015, 13:42

Sehr erfreut, das zu lesen!

Weiterhin viel Spaß
Klaus-Dieter

... der jetzt Bäume mähen geht :twisted:
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Bernie » Mi 22. Apr 2015, 20:43

Wo hast du denn die Federn her ? Ich habe nach der Reparatur vom Anlasserfreilauf gesehen das die bei mir völlig lose sind und ich kriege auch keine vernünftige Zündungseinstellung hin. Ich denke das liegt bei mir auch an den Federn.

VG Bernd
Bernie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:03
Wohnort: Barsinghausen

Re: Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 22. Apr 2015, 20:55

Siehe Hauptseite

http://www.triples.de/pages/main.html

unter 'Shop'

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Fliehkraftregler XS850

Beitragvon Bernie » Sa 25. Apr 2015, 15:55

Danke ...... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :shock:

VG Bernd
Bernie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:03
Wohnort: Barsinghausen


Zurück zu Zündung/Elektrik - Ignition/Electric

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron