Schaltplan XS850 US-Ausführung

Schaltplan XS850 US-Ausführung

Beitragvon JRMaier » Di 21. Mai 2019, 05:40

Hallo,

hat mir jemand von euch vielleicht einen Schaltplan der XS850 Custom US-Ausführung die mi der kontaktlosen und fliehkraftverstellungsfreien Zündung ausgestattet ist? Hat die jemand in seiner XS eingebaut und könnte mir Bilder von vom PickUp und den Steckern schicken?

Wäre prima!

Hintergrund: Am liebsten würde ich meine XS mit dieser Originalen Yamaha-Zündung ausstatten. Die Zündbox werde ich aber dann wohl durch eine Ignitech-Box ersetzen (habe ich ja schon auch an meiner XS1100 so gemacht).
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20

Re: Schaltplan XS850 US-Ausführung

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 21. Mai 2019, 17:29

Hallo Jürgen,

leider kann ich nicht mit den gewünschten Angaben helfen, lediglich eine Zeichnung mit Ansicht des Pickup habe ich bisher gefunden

http://www.yamaha-triples.org/library/parts-manuals/xs850h/pickup_coil.pdf

Möglicherweise meldest Du Dich in jenem Forum mal an und stellst die Frage dort, wo wahrscheinlich die meisten solchen Anlagen anzutreffen sein dürften.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Schaltplan XS850 US-Ausführung

Beitragvon Dolly » Di 21. Mai 2019, 20:57

Hallo Jürgen,

ich besitze eine amerikanische XS 850 Special 3J2 und habe auch ein Original Werkstatthandbuch mit Schaltplan dazu.
Aber in diesem Motor ist die „normale“ kontaktlose Zündung wie in allen 850ern drin.
Ich habe mir aber mal zufällig die Teile der Zündung einer amerikanischen XS 850 Midnight Special 4H1? geschossen, weil die so gänzlich anders aussah.
Und ich denke, das ist das was Du brauchst.
Ich schicke Dir aber auch gerne mal den Plan meiner 3J2.

Gruß aus Crailsheim
Dolly
Dolly
 
Beiträge: 141
Registriert: So 5. Okt 2008, 21:05

Re: Schaltplan XS850 US-Ausführung

Beitragvon JRMaier » Mi 22. Mai 2019, 21:26

Dolly hat geschrieben:Ich habe mir aber mal zufällig die Teile der Zündung einer amerikanischen XS 850 Midnight Special 4H1? geschossen, weil die so gänzlich anders aussah.
Und ich denke, das ist das was Du brauchst.
Ich schicke Dir aber auch gerne mal den Plan meiner 3J2.


Hallo Dolly,

schön von Dir zu lesen! Ja, ich denke die Teile brauche ich.
Nach meiner Recherche sieht die PickUp-Platte so aus:
Bild

Der Läufer sieht so aus:
Bild

Wenn Du das hast und nicht brauchst würde ich deine Teile gern für einen fairen Kurs übernehmen.
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20

Re: Schaltplan XS850 US-Ausführung

Beitragvon JRMaier » Mi 22. Mai 2019, 21:27

Klaus-Dieter hat geschrieben:Hallo Jürgen,

leider kann ich nicht mit den gewünschten Angaben helfen, lediglich eine Zeichnung mit Ansicht des Pickup habe ich bisher gefunden

http://www.yamaha-triples.org/library/parts-manuals/xs850h/pickup_coil.pdf

Möglicherweise meldest Du Dich in jenem Forum mal an und stellst die Frage dort, wo wahrscheinlich die meisten solchen Anlagen anzutreffen sein dürften.

Gruß
Klaus-Dieter


Super, vielen Dank! Das hilft mir in jedem Fall weiter!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20

Re: Schaltplan XS850 US-Ausführung

Beitragvon nanno » Do 30. Mai 2019, 19:53

Servus,

ich hab sowas in meinem Gespann drin. Pinout ist exakt gleich wie sonst auch bei der 850er. Die obigen Teile sind korrekt. Zündung ist erfrischend unauffällig, sprich sie macht dann einen Funken, wenn sie soll und der Zündzeitpunkt ist herrlich stabil. Eine (programmierbare) Ignitech wäre definitiv noch ein gutes Upgrade.

Wenn du Fragen hast, einfach mal fragen.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno
 
Beiträge: 253
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:41
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Schaltplan XS850 US-Ausführung

Beitragvon JRMaier » Mo 3. Jun 2019, 06:43

nanno hat geschrieben:Servus,
ich hab sowas in meinem Gespann drin. Pinout ist exakt gleich wie sonst auch bei der 850er. Die obigen Teile sind korrekt. Zündung ist erfrischend unauffällig, sprich sie macht dann einen Funken, wenn sie soll und der Zündzeitpunkt ist herrlich stabil. Eine (programmierbare) Ignitech wäre definitiv noch ein gutes Upgrade.
Wenn du Fragen hast, einfach mal fragen.
LG
Greg


Hallo Greg,
vielen Dank für die Info! Ich komme dann gerne auf dich zurück, wenn ich Fragen habe!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20


Zurück zu Zündung/Elektrik - Ignition/Electric

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron