von segler3626 » Mo 29. Jun 2020, 08:29
Moin Leute,
ich muss das Thema nochmal hoch holen.
Mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem mit fehlender Ladespannung.
Das Motorrad wurde neu aufgebaut, mit Motogadget neu verkabelt, neuer Regler und so weiter. Eine Weile war alles ok, Batterie wurde geladen.
Dann waren wir zusammen auf dem Spreewaldring, drei Tage bei Hochsommerlichen Temperaturen.
Am zweiten Tag dann ging der Motor am Ende der Start/Ziel geraden schlagartig aus und er konnte zum Glück noch die Kupplung ziehen und im Kiesbett stehen bleiben.
Zurück im Fahrerlager dann kurz die BAtterie geprüft und festgestellt das die Motogadget Einheit Unterspannung festgestellt und einfach abgeschaltet hat.
Also Batterie geladen, danach gestartet und festgestellt, keine Ladespannung. Kabel geprüft, Erregerspannung geprüft, Spulen geprüft, alles ok.
Also den Rest des Wochenendes zwischen jedem Törn die Batterie geladen. Geht ja auch.
Zuhause hat er dann alles getauscht was zu tauschen geht.
Zum Schluss blieb nur noch der Rotor über. Da war aber meine Meinung "Der kann nicht kaputt gehen". Aber er hatte zufällig noch einen liegen.
Nachdem er diesen eingebaut hatte, auf Schlag 14,4V Ladespannung und alles ist wie vorher.
Kann mir das einer erklären?
Grüße
Chris
- 79er CR-XS750 "FlatTrack" - 77er XS CR-Projekt - 2000er Triumph Sprint RS955i - 79er Suzuki TS125C - 62er IWL SR59 "Berlin" - 74er KR51/1 "Schwalbe" - 83er SB75/1 "Tümmler"-