Gel Batterie für die XS

Gel Batterie für die XS

Beitragvon kallesauer » Mo 4. Mai 2020, 07:54

Hallo Kollegen,
war schon länger nicht mehr hier aktiv, lag einfach daran, das die 850iger gelaufen ist... hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. bin zwar nicht so viel damit unterwegs gewesen,
aber wenn, hatte ich Spass dabei!!!!
Delo Batterien von Louis, hier hab ich in 3 Jahren 2 Stück gehabt, wobei die 2te jetzt nach 1x Laden auch den Geist aufgegeben hat. Lädt erst gut und geht dann auf defekt
habe auch ein gutes Lade und Erhaltungsgerät da dran!
Ich such was vernünftiges... habe irgendwo mal gelesen, das bei älteren Motorrädern der Gleichrichter nicht mit Gel oder Flies-Batterien klar kommt... und da ich nicht
der Elektrikexperte bin, die Frage dazu mal an Euch,
ist das so? was würdet Ihr mir für die XS empfehlen? und falls, welchen Typ?
Gruß
Kalle Sauer
kallesauer

Re: Gel Batterie für die XS

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 4. Mai 2020, 12:50

Hallo Kalle,

ich fahre seit mehreren Jahren Gel-Batterien, eine war von Louis und die andere von Gericke. Die erste von Gericke war schon beim Kauf defekt, die Ersatzbatterie vom nächsten Tag hält immer noch. Ich kann mich da nicht beklagen.