Moin,
mich plagen echte Sorgen um meine schöne bordeauxrote gute alte XS 850 4E2:
Seit gestern keine Zündfunken an allen drei Kerzen mehr. Zwei Tage vorher waren wir noch bei der Tanke und haben voll getankt und Luft geprüft, ohne Mucken, und nun das.
Ich also Tank runter, alle möglichen Kabel gecheckt – leider nur mit Prüflampe, mein Messgerät hat das Zeitliche gesegnet – und neue Zündkerzen gestiftet, neue Sicherungen spendiert, alle Steckverbindungen aufgemacht und gereinigt usw. usw. – nach 4 Stunden immer noch keine Zündfunken in Sicht, dafür zwei Batterien alle. Dann war ich satt und bin nach Hause, um im Reparaturhandbuch nachzulesen – gibt wenig her – und mich wieder ein wenig zu erholen.
Ein Garagennachbar mit ner älteren XJ meinte noch: Zentrale Elektronische Steuerungseinheit = Black Box defekt, nach rd. 65 000 kann das mal sein.
Nun meine Frage: Hat einer von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen machen müssen, gibt’s irgendwelche Tipps und Tricks, kann man z.B. die Black Box irgendwie prüfen und reparieren – oder suche ich da vielleicht in einer falschen Richtung?
TIA und HG aus Hamburg
Michael