kein Strom

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Beitragvon Hartmut » Do 5. Apr 2012, 19:20

Hallo Gemeinde,
heute morgen bin ich noch ein paar km.gefahren :D

Aber alls ich heut abend zum Kumpel wollte kein Licht auch die Kontrolleuchten ohne Strom :(
Nach kurzer suche kein Strom am Sicherungskasten !
Hat einer einen guten tip ?
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Re: kein Strom

Beitragvon Norbert » Fr 6. Apr 2012, 09:51

Hallo Hartmut,

wenn die Batterie voll ist und die Klemmen an der Batterie sind
das Massekabel am Getriebe oder sonstwo am Motor oder
Rahmen sind sollte die Spannung zumindest an dem Sicherungs-
klemmen anliegen.

Von da geht es weiter an das Zündschloss und Du über Ostern Zeit
hast und in Norwegen das Wetter auch deutsch ist wird es nicht
langweilig denn dann kannst Du im Strickmuster des Schaltplans
SUCHEN. ;) ;) ;)

Viel Erfolg bei Spanunngssuche

Norbert
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Re: kein Strom

Beitragvon Hartmut » Fr 6. Apr 2012, 10:11

Danke Norbert,
heute schneit es :?

gruss Hartmut
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Re: kein Strom

Beitragvon Hartmut » Fr 6. Apr 2012, 16:38

Hallo
[img]://lh6.googleusercontent.com/-Slv7dn32Wfk/T38CXZ1lfBI/AAAAAAAAAMc/rDEfkUvoU6c/s512/DSC_0017.JPG[/img]

auf dem Bild sind Kabel mit gelbem und blauem Klebeband zusammen gemacht ist das Original Yamaha oder hat da schon einer dran gearbeitet :?:

gruss hartmut

ps. jetzt scheint die Sonne 8-)
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Re: kein Strom

Beitragvon Hartmut » Fr 6. Apr 2012, 17:20

Hallo
ich glaube das mit dem Bild geht nicht :evil:
versucht bitte www.flickr.com/photos/xs750hartmut


gruss
Hartmut
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Re: kein Strom

Beitragvon Norbert » Fr 6. Apr 2012, 19:23

Hallo Hartmut,

nach dem was auf den Bildern zu sehen ist scheint Deine XS wohl keinen Kabel-
baum sondern einen eher naturbelassenen Wachstum von Kabeln zu oder eine
'open air' Verdratung zu haben.

Normalerweise gibt es ein entsprechendes Bougierrohr oder aber Gewebe-
isolierband, das die Kabel umschließt und gegen ungewollte Kontakte durch
Durchscheueren schützt.
(die Schultzisolierung solltest Du auf jeden Fall nachholen)


Vielleicht sind ja die Innerreien (Kabel) mal direkt 'eins zu eins' ausgetauscht
und auch die Verbindungen nachbebaut (gelötet) worden, da auch Kabel und
Kontakte sich dem korrosiven Zahn der Zeit nicht so ganz entziehen können,
aber das mit dem Isolierband und Bougierrohr ging nicht mehr.

Hast Du ein Handbuch mit Schaltplan (wenn nicht PN an mich), denn ohne den
Kabelplan wird es wohl schwierig mit der Zuordnung und eventuellen Fehler-
suche.


Viel Erfolg

Norbert
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Re: kein Strom

Beitragvon Hartmut » Sa 7. Apr 2012, 19:24

Hallo Gemeinde hallo Norbert

Schaltplan hab ich :roll:
Die losen Kabel waren mit Klebeband zusammen ich hab das ab gemacht um die Kabel auf Beschädigungen oder Bruchstellen zu prüfen :|

Eine Sache versteh ich nicht :?:
im Scheinwerfer der grosse Stecker für das Zündschloss sind 3 Kabel rot, braun und rot-gelb
mit dem multimeter hab ich zwischen rot +braun ca12volt
rot +rot-gelb ca 12volt

wenn ich aber eine Lampe(alter Blinker)da zwischen bau
der funktioniert nicht :?:

Kann mir das einer erklären ?

Ich glaube das wird länger dauern und hab die Heizung in der Garage wieder an gemacht

Frohe Ostern oder god Påske :D
Hartmut
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Re: kein Strom

Beitragvon Wernersen » Mi 11. Apr 2012, 10:02

Hallo,

es kann schonmal sein, dass gemessen (=hochohmig=kaum Belastung) etwas anderes heraus kommt als mit Birnchen/Prüflampe (=niederohmig=Last).
Zwischen rot, braun und rot/gelb zu messen macht nicht wirklich Sinn, weil es alles plus-Leitungen (in verschidenen Schalter-/Zündschlosskonstellationen) sind.
Je nach Stellung der Schalter misst man dann ggf. "durch" andere Verbraucher gegen Masse und das Ergebnis hängt vom Verhältnis Prüflast/"Zwischenlast" ab.
Sinnvoller ist die Adern/Farben einzeln gegen Masse zu messen und dabei die verschiedenen Schalter-/Zündschlosspositionen (gemäß Schaltplan) zu berücksichtigen.
Rot ist Dauerplus, braun (und später im Verlauf rot/weiß) Zündung und rot/gelb Licht.

Wenn gar nix geht, ist noch die Plus-Seite am Anlasserrelais noch verdächtig.
Hier geht die Hauptversorgung zu den Sicherungen ab - nicht direkt von der Batterie.
Bei mir war das schonmal in einem Frankreichurlaub abvibriert.

Hope that helps...
Gruß
Uwe Werner
____________________________________________________________________
Lerne aus den Fehlern anderer, Du wirst nicht alt genug sie alle selbst zu machen.
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Re: kein Strom

Beitragvon ludowiko » Di 14. Aug 2012, 11:46

Hallo Zusammen,

ich hab mir eine 78er zugelegt und bin nach monatelanger Fehlersuche (Vergaser und Zündung) in letzter Zeit ca. 2000 km gefahren.
Mein Problem ist nur: Sie hatte mal einen Vergaserbrand, wobei der Luftfilterkasten und die Kabeln in der Region verschort sind.
Alles repariert, bis auf die Kabeln.
Dann habe ich einen Kabelbaum ersteigert, war leider von der 77er Modell. Jetzt habe ich mich entschlossen zu flicken und bräuchte einen
Schaltplan.

L.G.
Ludwig
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Re: kein Strom

Beitragvon Norbert » Di 14. Aug 2012, 17:36

Hallo Ludwig,

schick bitte mal PN mit Deiner Emailaddresse für den Plan,
damit man den Plan auch schicken kann.

Gruß
Norbert
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