von Klaus-Dieter » Mo 16. Mär 2015, 04:39
Guten Morgen,
prüfe bitte mal die Kabel/Anschlüsse des dicken Kabels von der Batterie zum Anlasser sowie die Masseleitungen. Auch die Verschrauibung des Anlassers am Gehäsue des Motors soll blank sein, ggf. von einer Befestigungsschraube mit einem dicken Massekabel direkt an Batterie-Minus gehen. Das Überbrücken des Magnetschalters geschieht mit einem Schraubendreher direkt zwischen den M6/SW10-Anschlüssen am Magnetschalter. Achtung, das wird ordentlich funken, wenn der Anlasser und seine Anschlüsse i.O. sind. Wenn es nicht geht, kann es aber auch an den Kohlen im Anlasser liegen.
Wenn beim Kicken kein Funke da ist, bitte die Spannung am rot-weißen Kabel der TCI bzw. der Zündspulen messen, ob mindestens 9 Volt anliegen, sonst die gesamte Kabelage und die Kontakte reinigen/prüfen, ebenso die Batteriespannung während des Anlassvorgangs.
Ach noch was: Der Säurestand in der Batterie ist ausreichend? Wenn nicht, hat sie vielleicht Spannung, aber keine Leistung. Die Spannung bricht unter Last ein, weil der Innenwiderstand zu hoch ist.
Gruß
Klaus-Dieter