von ElFlexo » Fr 29. Jul 2011, 20:28
Hallo Triples,
nach einigen, am Ende der Verzweiflung recht nahe gekommenen, Stunden in der Garage hätte ich mal wieder eine Frage.
Am Problem selbst hat sich leider nicht viel verändert, heute wieder nur einige Fehlzündungen, was aber schon ein Erfolg war, da nun immerhin Sprit wirklich anzukommen scheint. Die Ursache dafür war eine fehlerhaft montierte Dichtung am Vergaser, hatte diese vor einem Jahr überholen und synchronisieren lassen und immer das Problem, dass das Moped im kalten Zustand einfach nciht anspingen wollte. Aber scheinbar war die DIchtung spiegelverkehrt montiert und hat somit ein Löchlich für den Choke verdeckt...
Die Ventile habe ich einschleifen lassen, inkl. Ventilschaftdichtung erneuerung und allem drum und dran...jetzt ist auch auf allen drei Zylindern Kompression da...8,7auf´m 1. 9,3 auf´m dritten und 11 ! auf dem Mittleren...die Abweichung erscheint mir etwas sehr hoch, aber anspringen spööte das Moped ja trotzdem, oder?
Genau das tut es eben nicht...
Widerstände der Zündspulen sind (rot/weiß zu orange)2,9 auf der linken, 2,9 auf der mittleren und 3,0 auf der rechten...da ich eine Kontaktlose Zündung verbaut habe gehe ich davon aus, dass es 3 Ohm sein sollten und das passt?!
Bei der Kontrolle der Widerstände von Zündkabel zu orange hatte ich allerdings 13,6 (kOHm?) Ist diese Abweichung zu 11 viel zu groß? Wie wirkt sich das aus...ist deshalb vllt. der Zündfunke zu gering?
Jedenfalls weiß ich gerade nicht weiter, was ich noch prüfen sollte,kann um evtl. weitere Fehler ausschließen zu können...
Achso, das starten habe ich heute ohne Luftfilterkasten probiert...ändert dies großartig was an der Luftzufuhr oder sollte es funktionieren?
Fragen über Fragen^^ Bin offen und dankbar für jeden Ratschlag,
mit freundlichem Gruß,
Felix