Sie will nicht mehr anspringen

Re: Sie will nicht mehr anspringen

Beitragvon Quino » Fr 30. Mai 2014, 16:50

Hallo Klaus-Dieter,
Na ich hoffe mal das so ein Aufwand nicht nötig sein wird ;) Ich werd jetzt, sobald ich mein Knie wieder ordentlich benutzen kann, nochmal die Ventile kontrolieren, denn Anlasser überprüfen und die Vergaser nochmal auseinander nehmen und dann mal schauen! Es wäre halt etwas einfacher, wenn ich funktionerende Teile hätte, die man vorher tauschen kann, um zu sehen ob es daran liegt, aber da trifft mich wohl das Schicksal des falschen Wohnortes:(
Grüße Gerhard
Quino

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 30. Mai 2014, 19:02

Tja, tut mir auch leid, aber wo ist schon der richtige Wohnort? Ich kann Dir nur empfehlen, wirklich noch einmal alles, aber auch wirklich alles systematisch nachzuschauen, sei es Kompression oder wie Du schon schreibst, Ventilspiel oder ob unter einem Massekabel der Lack weggekratzt wurde usw. Irgendwo MUSS der Fehler sein und so kompliziert sind diese Maschinen nicht. Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß
Klaus-Dieter

Ach ja, wofür braucht man beim Einstellen der Ventile ein Knie ;) ?
Klaus-Dieter

Beitragvon Norbert » Fr 30. Mai 2014, 19:10

Hallo Quino,

die Problematik mit dem Anspringen mit der letzten Anlasserumdrehung hatte ich letztes Jahr ab November täglich und ohne Kicker hatte ich dann sicherheitshalber das Überbrückungskabel und GEL Batterie dabei.

Nachdem dann die Durchgänge der Schwimmerkammern zu den Startreservoirs entsprechend gereinigt wurden sprang die XS immer auf die erste oder zweite Umdrehung bei jedem Wetter und Temperatur an und der Choke (Stufe 1) war nur bei unter 10 Grad nötig und war nach ca. 500 Metern über.

Eigentlich braucht man nur die Schwimmerkammern abbauen um die Funktion des Durchgangs zu kontrollieren.
(nur reinschauen allein reicht nicht aus, also Sprit in Kammer und schauen ob der Sprit im Reservoir genauso hoch steigt)

Vielleicht hast Du damit auch den gewünschten Erfolg.

Gruß Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon hellclimber » Sa 31. Mai 2014, 20:45

Ich könnte Dir per Post leihweise eine Hitachi-Vergaserbank schicken, die läuft auf meiner 850 recht gut, im unteren Drehzahlbereich etwas fett, aber problemlos. Eine CDI-Einheit zum Ausprobieren wär da auch noch, aber die hastDu ja wohl schon gewechselt.
Gruß
Helmut
hellclimber

Beitragvon Quino » Mo 2. Jun 2014, 14:22

Hallo Helmut,
wenn mir noch jemand auf die Schnelle sagen kann, ob die Hitachi Vergaserbank ohne Probleme gegen die Mikuni 2 getauscht werden kann, um mal zu probieren, ob es an den Vergasern liegt, dann wäre das eine elegante Lösung? Würde mich natürlich auf eine noch zu überlegende Art erkenntlich zeigen!
Grüße Gerhard
Quino

Beitragvon onkelheri » Mo 2. Jun 2014, 16:34

Also , ich weiß noch nicht wie - aber ich werde mal "Mainz" auf die Agenda setzen - mit dem Zweiten sieht man ja bekanntlich besser ... bitte mal Adresse PM'sen ...

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri

Beitragvon sinabela » Mo 2. Jun 2014, 17:24

Die Hitachis kannst Du ohne Probleme gegen die Mikunis tauschen.
Bela
sinabela

Beitragvon hellclimber » Mo 2. Jun 2014, 17:43

Da meine Mikuni2 noch nicht vollständig sind, hab ich das noch nicht ausprobiert. Ich hab aber gerade die Hitachis abgebaut (und gegen die FJ-Vergaser getauscht) und mit Mikuni2 verglichen: Maße und Gaszug passen.
Gruß
Helmut
hellclimber

Beitragvon Quino » Mo 2. Jun 2014, 17:57

Also Leute,
das ist genau einer der Gründe, warum ich meine XS nicht hergeben will, es ist doch schön, wenn sich in einem Forum was bewegt und die Leute sich gegenseitig helfen! Auch wenn die Maschine noch nicht läuft, möchte ich mich hiermit schonmal bei euch Allen bedanken!!!!
Danke und Grüße aus Mainz
Gerhard
Quino

Beitragvon hellclimber » Di 10. Jun 2014, 07:19

Läuft das Eisen denn nun?
hellclimber

VorherigeNächste

Zurück zu Zündung/Elektrik - Ignition/Electric