Startverhalten XS 750

Startverhalten XS 750

Beitragvon TripleTrouble » Di 9. Mai 2017, 08:42

Hallo!

Wie lange braucht eure XS zum Starten?
Habe seit kurzer Zeit das Gefühl, dass der Starter öfter umdrehen muss bis die Maschine startet.
Beim ersten kalten Elektrostart springt der Motor manchmal "halb" mitten im Umdrehen des Starters an,dann setze ich ab und drücke nocheinmal und dann springt sie meistens nach 2-3 Umdrehungen komplett an.

Wenn der Motor heiss ist,habe ich das Gefühl, dass der beim Starten manchmal kurz "mitrennt",woran kann das liegen?

Habe meine Batterie (klassische Bleibatterie) gemessen, die hatte nach einer längeren Fahrt fast 13Volt...die Maschine scheint also gut zu laden,kann es sein, dass die Kaltstartleistung der Bleibatterie einfach schlecht ist?

Grüße und Danke!
Carl
TripleTrouble

Re: Startverhalten XS 750

Beitragvon nanno » Di 9. Mai 2017, 11:17

Wenn der Starter nachläuft, ist vermutlich deine Starterkupplung schon etwas verschlissen. Die anderen Symptome klingen nach Vergasereinstellung bzw. einen zu mageren Choke. Hast du evt. das Standgas schon sehr weit raufgestellt? Dann funktioniert der Choke bei den Triumph-Vergasern nämlich nicht...
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno

Beitragvon TripleTrouble » Di 9. Mai 2017, 11:45

nanno hat geschrieben:Wenn der Starter nachläuft, ist vermutlich deine Starterkupplung schon etwas verschlissen. Die anderen Symptome klingen nach Vergasereinstellung bzw. einen zu mageren Choke. Hast du evt. das Standgas schon sehr weit raufgestellt? Dann funktioniert der Choke bei den Triumph-Vergasern nämlich nicht...

Standgas ist etwas raufgedreht weil sie sonst im kalten Zustand ein bisschen stottert...werde es wieder zurückdrehen, dass es bei warmen Motor 1000 Umdrehungen hält und dann nochmals probieren.
Kann sein, dass die Leerlaufdüsen etwas zu klein dimensioniert sind?

Danke!
TripleTrouble

Beitragvon nanno » Di 9. Mai 2017, 12:57

Hält er denn, wenn er warm ist, die Drehzahl? Falls ja, ist er eher zu fett, denn zu mager.
-> Kannst mich ja am Abend mal kontaktieren, dann reden wir drüber. (Geht schneller)

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno

Beitragvon TripleTrouble » Do 11. Mai 2017, 07:15

Heute etwas getestet:

Benzinhähne auf,mit Kickstarter 2 mal durchgetreten bis auf OT dann erst mit E-Starter gestartet (mit Choke,es ist sehr kalt im Moment)...hat besser gefunzt!
TripleTrouble

Zurück zu Zündung/Elektrik - Ignition/Electric