Nachbauspannungsregler ohne Masse für Feldwicklung

Nachbauspannungsregler ohne Masse für Feldwicklung

Beitragvon nanno » Di 16. Okt 2018, 06:33

Hallo Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, dass diese Nachbauregler für die XS-Triple oft keine dezidierte Masse mehr für die Feldwicklung haben? Ich hab dieser Tage mal meinen Reserve-Regler rausgekramt und festgestellt: Der hat nur grün und braun und nicht grün-braun-schwarz wie original?

Gehts denn auch so? (Kann ich mir nicht ganz vorstellen) Oder legt ihr ein extra Massekabel ?

Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno

Re: Nachbauspannungsregler ohne Masse für Feldwicklung

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 16. Okt 2018, 18:22

Hallo,

das Massekabel ist mit an dem Stecker, an dem auch die drei Lima-Kabel und das rote zur Batterie sind. Bei mir jedenfalls, habe allerdings auch keine Nachbauregler. Ansonsten müssen die Gehäuse an Masse, das müßte aber in einer Anleitung dabei stehen. Da es sich um Einheiten aus Regler und Gleichrichter handelt, genügt eine Masseleitung.

Ach ja, noch was. Die Feldwicklung braucht keine Masse, die Spule liegt zwischen braun und grün, braun ist geschaltetes Plus und grün wird im Regler gesteuert, die Regelschaltung liegt also zwischen Spule und Masse.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Re: Nachbauspannungsregler ohne Masse für Feldwicklung

Beitragvon nanno » Mi 17. Okt 2018, 06:00

Interessant, bei meiner LiMa wie auch dem Regler ist der drei-fach Stecker nämlich jeweils voll belegt. (grün-braun-schwarz)

Ich werde berichten.
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno

Zurück zu Zündung/Elektrik - Ignition/Electric