Servus!
Klaus-Dieter hat geschrieben:Den Rest hast Du ja auch schon repariert, gratuliere. Es ist leider eine Alterserscheinung, daß die Kabel allmählich brüchig werden. Vielleicht sollte man über die Nachfertigung von Ersatzkabelbäumen nachdenken.
Bei meinem XS-Gespann sowieso noch mehr, weil es halt Sommer wie Winter (fast) jeden Tag gefahren wird... Nächstes oder übernächstes Jahr wird mir wohl mal eine komplette Neuverkabelung ins Haus stehen.
robert hat geschrieben:hi uwe, ich glaub die ham' da in österreich ganz annerle onkels als wir hier
So ist es. Bei uns ist der Killschalter generell nicht vorgeschrieben. Es ist nur vorgeschrieben, dass eine Möglichkeit gegeben sein muss, den Motor im Betrieb abzustellen, mit einem Schalter (kann auch das Zündschloss sein), welches in der unmittelbaren Nähe oder am Lenker angebracht ist. Meine 500er Four brauchte zB einen Killschalter, weil das Zündschloss unterm Tank war. Bei meiner XT war der Killschalter auch lange stillgelegt und erst vor kurzem hat es mich "ausgebremst", weil der neue Gasgriff wieder einen Killschalter hat und prompt irgendwer in der Nacht dran rumgespielt hat...
Übrigens: Weiter gehts, ich hab jetzt prompt beim Zündung montieren den Mitnehmer-Stift für die ATU ins Gehäuse gedrückt, den werde ich später mal rausoperieren, damit ich endlich mit der elektronischen Zündung unterwegs sein kann!
Grysze
Greg