Moin Leute!
An meinem 850er Umbau sind Probleme mit dem Motorlauf aufgetreten. In einem anderem Thema hatte ich gelesen, dass von den Spezial´s die Zündung evtl. anders funzt wie die Europa Versionen. Hat jemand schon einmal solch Probleme gehabt?
Ich habe von einer 850 Special den Motor in meiner "normalen" XS 850 eingepflanzt. Die Spulen und die Ignition-Unit sind von der "deutschen" und der Zündrotor von der Amiversion. Der Kabelbaum ist komplett selbst hergestellt.
Die XS startet sofort, dreht bis ca. 2.000U/min recht gut. Alles darüber geht aber gar nicht, sie fängt an sich kompl. zu verschlucken. Lt. Lambda steigt der Sauerstoffanteil stark an. Ebenfalls ist die Abgastemp. des 3. Zylinders etwas niedriger als die anderen beiden. Vergaser sind aber perfekt eingestellt. Mit der Strobolampe haben wir nun festgestellt, dass sich die Zündung nicht verstellt. Liegt es viell. wirklich daran, dass besser alle Zündelemente von der US-Version zu nehmen sind um sie auch in höheren Drehzahlregionen zu bekommen?? Da ja auch die Zündung (hinter li. Motordeckel) kompl. anders gegenüber der deutschen Version ist...
Nordische Grüße
Holger