z. Bsp. BMW K 75

Re: z. Bsp. BMW K 75

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 9. Jul 2009, 22:07

Hi,

sehr deutlich! Mehr Fahrleistung (Beschleunigung, Soziusbetrieb) und weniger Verbrauch.

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Triples

Beitragvon guzzimk » Mi 2. Sep 2009, 09:28

Hallo Alle,

da meine XS850 seit 5 Monaten in der Werkstatt steht (deshalb war ich auch nicht auf dem Treffen) tröste ich mich entweder mit meiner Laverda 1000 Jota (Triple von 1981) oder meiner Triumph T160 (Triple von 1976).

Kann mir denn jemand eine gute und SCHNELLE :-( Werkstatt für meine XS850 im Rhein-Main-Gebiet empfehlen ?

LG

Markus
guzzimk
 
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:14
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Kawa 750 H2

Beitragvon guzzimk » Mi 2. Sep 2009, 09:40

Hallo alle,

bez. Kawa H2/750er: Das Konzept hast mich schon immer fasziniert-deshalb wollte ich mal eine vor 10 Jahren kaufen-nach der Probefahrt (bis 120 km/h) habe ich dankend verzichtet, Kleinkraftradfahrgestell mit überdimensioniertem Motor.War ungefähr so fahrsicher wie der KettCar den ich als 12-jähriger mit einem Rasenmähermotor versehen habe.

Ich bin dann auf eine Suzuki T500J von 1972 umgestiegen.

Trotzdem würde ich mir aus Spaß trotzdem nochmal eine zulegen (oder eine Suzuki GT750?) :-)

LG

Markus
guzzimk
 
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:14
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: z. Bsp. BMW K 75

Beitragvon Willy » Sa 26. Mär 2022, 22:37

Kawasaki KH 250 mit Boyer-Zündung.
Rennt hervorragend.
Bild...?
Ich probiers mal übers GS-Forum....(Warum kann man hier nicht wie in allen Foren normal Bilder hochladen??)

https://www.gs-forum.eu/threads/oizo-s-kleine-ecke.173358/post-2600490
Willy
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 11:03

Re: z. Bsp. BMW K 75

Beitragvon Gerhard Höss » So 3. Apr 2022, 22:36

... zu meiner XS 750 mit jetzt original 7000 km , es ist sozusagen die Referenz , und meiner XS 850 mit 900 ccm , die XS 1100 und die TX 750 sind ebenfalls angemeldet , hab ich auch noch eine frühe MT 09 in orange ohne ABS .
Nach einer Probefahrt musste ich die haben . Bei der Vorstellung 2013 bei einem Yamaha Händler , ich weiss noch genau dass ich damals gedacht hatte , die geht gar nicht . Die Optik ist schlimm , die Nachfolger sind sukzessive immer hässlicher geworden .
Diese Front , die dünne Taille oben an der Sitzbank , einfach schlimm . Dazu das seltsame mini Instrument . Wenn das in Butterbrotpapier eingewickelt wäre , würde es aussehen wie wenn sie einen Brie Käse auf den Steuerkopf genagelt hätten . Ansonsten schaut sie halt aus wie ein modernes Motorrad , was soll man dazu sagen ....
Aber dann 2014 die Probefahrt . Der Motor ist der Knaller , dazu das Gewicht von weniger als 190 Kilo .
Man kann den 6. Gang bis auf 30 runter fahren , das Teil zieht dann immer noch kraftvoll weg ,und wenn man das Ding ausdreht dann zieht es ohne Ende .
Wirklich supertoll .
Als alter Triple Treiber hab ich mir eine Gebrauchte mit wenig Kilometer besorgt . Hab ich nun auch schon schon sieben Jahre . Da ich mich mit der Optik nicht anfreunden konnte und das Motorrad ja auch anschauen sollte , war der erste Winter der Anlass die Optik so zum ändern dass ich die MT ohne Brechreiz betrachten kann . Runder Scheinwerfer mit Minischeibe , a bissl so wie Monster , zusätzlich ein runder Drehzahlmesser , die Sitzbank auch machen lassen und auch sonst noch diverse Änderungen . Miniblinker , das Rücklicht musste auch dran glauben usw.
Ich fahr aber alle gerne , auch meine Klassiker .
Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Vorherige

Zurück zu Andere Dreizylinder - Other Triples

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron