von Gerhard Höss » So 3. Apr 2022, 22:36
... zu meiner XS 750 mit jetzt original 7000 km , es ist sozusagen die Referenz , und meiner XS 850 mit 900 ccm , die XS 1100 und die TX 750 sind ebenfalls angemeldet , hab ich auch noch eine frühe MT 09 in orange ohne ABS .
Nach einer Probefahrt musste ich die haben . Bei der Vorstellung 2013 bei einem Yamaha Händler , ich weiss noch genau dass ich damals gedacht hatte , die geht gar nicht . Die Optik ist schlimm , die Nachfolger sind sukzessive immer hässlicher geworden .
Diese Front , die dünne Taille oben an der Sitzbank , einfach schlimm . Dazu das seltsame mini Instrument . Wenn das in Butterbrotpapier eingewickelt wäre , würde es aussehen wie wenn sie einen Brie Käse auf den Steuerkopf genagelt hätten . Ansonsten schaut sie halt aus wie ein modernes Motorrad , was soll man dazu sagen ....
Aber dann 2014 die Probefahrt . Der Motor ist der Knaller , dazu das Gewicht von weniger als 190 Kilo .
Man kann den 6. Gang bis auf 30 runter fahren , das Teil zieht dann immer noch kraftvoll weg ,und wenn man das Ding ausdreht dann zieht es ohne Ende .
Wirklich supertoll .
Als alter Triple Treiber hab ich mir eine Gebrauchte mit wenig Kilometer besorgt . Hab ich nun auch schon schon sieben Jahre . Da ich mich mit der Optik nicht anfreunden konnte und das Motorrad ja auch anschauen sollte , war der erste Winter der Anlass die Optik so zum ändern dass ich die MT ohne Brechreiz betrachten kann . Runder Scheinwerfer mit Minischeibe , a bissl so wie Monster , zusätzlich ein runder Drehzahlmesser , die Sitzbank auch machen lassen und auch sonst noch diverse Änderungen . Miniblinker , das Rücklicht musste auch dran glauben usw.
Ich fahr aber alle gerne , auch meine Klassiker .
Gruss Gerhard