Fotos für die Webseite

Fotos für die Webseite

Beitragvon xs_triples » Do 3. Sep 2009, 22:05

Hallo zusammen,
an alle die mir Fotos für unsere Webseite schicken möchten eine Bitte, die Fotos nur im JPG Format und nicht größer als 250 KB pro Foto :!: :!: :!: Danke ;) .

Dreiergruß
Uwe
:ugeek:
xs_triples
Administrator

Re: Fotos für die Webseite

Beitragvon Wernersen » Do 3. Sep 2009, 23:45

Hallo Uwe,

das muss ich ein wenig korrigieren:
Leider haben nach dem Treffen (So.) nur zwei Leutchen Fotos "direkt von der Karte" dagelassen, obwohl wir diese Möglichkeit im Treffeninfo beschrieben hatten.
Als Sammler der Treffenfotos für eine DVD bin ich an hochauflösenden Originalfotos interessiert.
Diese bitte als CD an mich - siehe Kontakt(e) und ich gebe sie (durch Hochladen in den Webspace) an den Dich (Webmaster) weiter.
Einzelne wenige Fotos gehen natürlich auch per Mail, aber mehr als 2,3,5MB machen hier keinen Sinn mehr!
Sollte jemand keine CD senden wollen, kann er bei mir auch die Zugangsdaten zum Exchange-Verzeichnis zum direkten hochladen erfragen.

Hoffe das hilft...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 4. Sep 2009, 12:05

Hallo Uwes,

von meinem Sohn und mir geht dieses WE noch eine DVD nach Wernersenhausen. Mit Originalformat und auch schon verkleinert in verschiedenen Verzeichnissen, soweit es meine Bilder angeht, verkleinert schon von Sohnemann.

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Dolly » Di 15. Sep 2009, 16:30

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Verantwortlichen fragen, wann man die ersten Bilder vom Treffen auf dieser homepage bewundern kann!?
Hab meine eigenen zwar schon vor ner Weile abgeschickt, aber auf die Bilder anderer Teilnehmer bin ich sehr gespannt.
Ich glaube da bin ich nicht der Einzige - oder?

3 Grüße aus 'm Süden
Dolly
Dolly

Beitragvon Norbert » Di 15. Sep 2009, 18:06

Hallo zusammen,

die digitalen Bilder oder Videos, vielleicht ist ja auch dieses Jahr wieder ein schönes Video dabei ;) , werden durch die digitale Speicherexplosion immer unhandlicher und müssen bestimmt teilweise für das Forum noch angepaßt werden.

Bei der aktuellen Wetter(schief)lage wären es natürlich nicht schlecht die Bilder zu sehen ;) , aber auch die Admins haben nach dem Treffen mal Wochenende / Familie oder wollen vielleicht mal etwas XS fahren ... :D

Da wir im letzten Jahr ein Durchschnittsalter der Mitglieder von etwas über 49 hatten und in diesem Jahr sicherlich im Schnitt auf die 50 zugehen müßten, können wir uns doch etwas Zeit lassen.

Bei der technische Unterstützung für ein XS-Problem geht eigentlich im Forum immer :arrow: sauschnell und das ist aus meiner Sicht viel wichtiger.

Aber so ne Frage habe ich doch noch mal, denn unsere Brummer werden mit jedem Treffen ein Jährchen älter (von 32 - bis .. Jahre) und ein 'H'-Kennzeichen ist mir nicht aufgefallen oder hab ich vielleicht wegen des Durchnittsalters eins übersehen :?:

3 Grüsse
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 16. Sep 2009, 13:42

Hallo,

für mich kann ich zum H-Kennzeichen sagen, daß es sich finanziell nicht lohnt, mich zu sehr in meiner Entscheidungsfreiheit bzgl. der Benutzung der Mopeds einschränkt und, nicht unwichtig, mit einer unhandlicheren Größe des Nummernschildes verbunden ist. Dabei halte ich alles, was über das Maß eines Kleinkraftradkennzeichens hinausgeht, für zu groß. Warum kommen Franzosen und Schweizer zum Beispiel mit kleineren Tafeln aus? Können die interessierten Polizisten dort besser gucken?

Zu den Bildern: Meine Frau löchert mich auch schon, ob nicht bald welche zu sehen sind. Ich denke aber, wir sollten uns gedulden, denn wem gebührt das Recht, über anderer Leute Freizeit zu verfügen ...

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Norbert » Mi 16. Sep 2009, 20:16

Hallo Klaus-Dieter,

mit dem H-Kennzeichen kann ich mich auch nicht anfreunden, denn es bringt wie Du schon geschrieben hast nur Auflagen/Einschränkungen und eigentlich überhaupt keine Vorteile. :lol:

Es ist schon echt super daß, alle XS-Tripple zumindest die auf dem Treffen, wirklich gefahren :arrow: und nicht aus Historischen Gründen nur 'am Leben gehalten werden'.

3 Grüsse
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon REINERV » Mi 16. Sep 2009, 22:50

[OT on]
.... und hat dann auch einen entscheidenden Nachteil (ohne "H"):
Fährt Dir irgendein Vollhonk die Lady platt, bekommste nur den Zeitwert für das Schätzchen! :cry: Ergo so gut wie nichts! :o
Haste ein "H-Kennzeichen" hinten dran, dann hat das Alteisen zumindest nach Versicherungsabwicklung "Oldtimerstatus" und wurde somit auch schon entsprechend bewertet.
Dafür darfste halt das "Kuchenblech" spazieren fahren ... :roll: :lol:
[OT off]

Just my 2¢! :mrgreen:

3 Finger oben _\|oo
Reiner

Die allseits beliebte EDIT(H) hat mal auf
Das Thema H-Kennzeichen gehört hier eigentlich nicht her.
reagiert :lol:
Zuletzt geändert von REINERV am Do 17. Sep 2009, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon Wernersen » Do 17. Sep 2009, 10:19

Hallo zusammen,

ja, ja, die Fotos - hier ein paar Worte zur Situation.

Auf dem Infozettel des Treffens stand zum Thema Fotos, dass sie bei Abreise direkt von der Speicherkarte abgegeben werden konnten.
Das hat natürlich wieder kaum einer gelesen und es haben ganze zwei Leute davon gebrauch gemacht :( :( :(
Die Alternative "auf CD Einsenden" haben ebenfalls zweie genutzt (das sind immer die selben) oder die Fotos nicht zu mir gesendet.

Da ich beruftlich (seit Jahren - aber wahrscheinlich nicht mehr lange) vier Tage die Woche in Frankfurt unterwegs bin und letztes Wochenende (Do.-So.) unsere kleine 4-Mann-Mopped-Tour war, hatte ich erst am 13.09. alle mir vorliegenden Fotos auf einer "Scheibe", die hoffentlich durch meine Frau am Montag in den Postkasten geraten ist und inzwischen bei Uwe Breder in Essen liegen sollte.

Wir warten also jetzt noch auf Ausfiltern, Sortieren, Bearbeiten (Größe, Thumbnail usw.) von 560 Fotos und das Einstellen auf der Homepage wofür Uwe Breder bisher ca. zwei Tage - oder nach Abzug von Job und Familie - wenn's hochkommt einen Abend hatte.

Sorry aber da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden, wie das vereinzelt hier auch schon angeklungen ist.

Eine (inzwischen) DVD, mit den mir vorliegenden Fotos aller Treffen kann man übrigens im Shop bestellen.
Ich denke, dass ich am kommenden Wochenende mal dazu komme die Version vom letzten Jahr zu ergänzen.
Wer dazu noch etwas beitragen möchte kann mir Fotos auf CD zukommen lassen oder (wenn EDV-technisch versiert) den Zugang zum Exchange-Verzeichnis zum Hochladen erfragen.

Das Thema H-Kennzeichen gehört hier eigentlich nicht her. Ein eigener Thread wäre besser gewesen. Trotzdem hier noch mein Senf dazu:
Weitaus beliebter als das H scheint das rote 07er Kennzeichen zu sein, dass auf dem Treffen auch einige Male zu sehen war. Es hat den Vorteil, dass man es an mehreren XSen und auch anderen Fahrzeugen verwenden kann. Die Auflagen werden aber auch hier strenger (Fahrtenbuch, weitere Fahrzeuge darf man nicht mehr selbst eintragen usw.).
Versicherungstechnisch kosten die Triples ja eh nix mehr, aber einer der Hauptvorteile dieser Kennzeichen dürfte sein, dass man nicht mehr zum TÜV muss.
Ärger hatte ich (mit DEKRA) in letzter Zeit zwar selten, aber bei mehreren Moppeds muss man halt auch immer wieder die Taler hinlegen...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Detlev aus Essen » Do 17. Sep 2009, 10:49

Hallo zusammen,
das H-Kennzeichen umgehe ich bei meiner Maschine von 1955 mit einer normalen Anmeldung und einer Oldtimerversicherung beim HDI. Das kostet nicht die Welt, aber die Maschine ist einmal bewertet worden und auch mit diesem Wert versichert. Wenn die Dicke 30 wird, werde ich sie genauso behandeln.

Drei Grüße, Detlev aus Essen
Detlev aus Essen

Nächste

Zurück zu Treffen - Meetings