Treffen in Grünberg 2009

Treffen in Grünberg 2009

Beitragvon xs_triples » Sa 29. Aug 2009, 22:48

Hallo zusammen,
ich muß sagen es war mal wieder toll in Grünberg :D :!: , auch wenn es bei mir diesmal nur zu einer "Stippvisite" gereicht hat. Herzlichen dank nochmals an das Orga Team und die guten "Geister" vom AWO-Haus. Schön das so viele da waren.
Dreiergruß
Uwe
:ugeek:
xs_triples
Administrator

Re: Treffen in Grünberg 2009

Beitragvon wyes Heinz » So 30. Aug 2009, 10:41

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen. Alles war super schön gemacht und organisiert.
Sogar das Wetter war ja einigermassen.
Für mich pers. war es nach einigen Jahren besonders schön mal wieder viele lange nicht mehr gesehene Bekannte wiederzutreffen und Leute die ich bisher nur vom Telefon kannte , kennen zu lernen.
Nächste Woche läuft auch meine xs wieder und dann ist der Ball wieder rund :D

Grüße
Heinz
wyes Heinz

Beitragvon Norbert » So 30. Aug 2009, 15:29

Hallo,

den Vorgängern kann ich mich nur anschließen und es für den Freitag von 18:30 bis Sonntag 10:00 bestätigen.

Die Unterbringung war wieder mal "top" und berücksichtigte auch individuelle Wünsche, auch wenn es keine Rubrik mehr für "Extremschnarcher" gab. :lol:

Das Wetter solltet Ihr auch im nächsten Jahr auf dem gleichen erfolgreichen Weg ordern, denn das war bis auf einige Abkühlungsschauer, einfach super. :D

Auch Neulinge wurden schnell integriert.
Norbert

Auch ich möchte mich noch einmal bedanken, dass alle so nett zu mir waren und ihre Mopeds so hin gestellt haben, dass ich sie gut malen konnte ;)
Ansonsten werde ich versuchen, bis zum nächsten Treffen den Motorradführerschein zu machen, damit ich wieder mitkommen kann...
KiM
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon REINERV » So 30. Aug 2009, 15:30

BildBild Habt Ihr alles fein hingekriegt!!Bild
Toporganisation und nette Leute ohne Ende 8-)

Bis zum nächsten Mal in ... öhm ... wie war das jetzt noch gleich ...? :?

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon Dolly » So 30. Aug 2009, 15:58

Hallo zusammen,

die "Vorredner" haben alles gesagt und ich freue mich, dass bisher alle, so wie Pit und ich, wieder gesund zu Hause angekommen sind!
Herzlichen Dank und bis hoffentlich nächstes Jahr.

3 Grüße aus 'm Süden
Dolly
Dolly

Beitragvon mosquito56 » So 30. Aug 2009, 22:53

:D :D XS-Reunion, die erste 300 Km-Tour nach 15 Jahren Dornröschenschlaf - Booooooooooaaaaaaaaaaahhhhh Eeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!! Wat ne Show. Nicht nur dass ich total vergessen hatte, wie Triplesound :twisted: und speziell mein Fahrwerksgefühl :o waren, nein, es war der Knüller. Und dann die Liveshow am Abend mit den vier Unbekannten Spaßmachern (wie heißt die Band und hat jemand die Kontaktadresse?) Ich habs glatt bereut, mich nicht frühzeitig für ein Bett in den "Holzzelten" anzumelden. :P Leider sind heute morgen fast alle ziemlich hektisch in Richtung Heimat abgedüst.
Nachdem ich dann am Mittag auch wieder durchs Sauerland (mit Gulaschsuppenstopp im Falltorhaus in Schotten) Richtung RE geschossen bin, musste ich leider 40Km vor RE noch mal kurz raus - :? bei 120 heult der Motor kurz auf, dann stottern, fast wie Bremse, Kupplung gezogen, auslaufen lassen (Glück gehabt-direkt n Parkplatz am Start), Motor läuft aber im Leerlauf, Mopped bremst aber ohne dass ich am Hebel ziehe. Erst mal ausgemacht. Helm ab, Mopped vorwärts schieben geht nicht, rückwärts geht, dann wieder vorwärts geht auf einmal wieder. :roll: Also Motor wieder an, einmal auf dem Parkplatz ne Platzrunde gedreht, allet tutti. Also Helm auf, Handschuhe an, Gas. 130 auffe Bahn bis RE, vors Garagentor rollen, ausmachen, abkippen auffen Seitenständer, Kippe drehen, Feuer, :cry: :!: nach unten kucken - Scheiße, falsch, Getriebeöl, das aus dem Gummiflansch zur Schwinge tropft. Suuuuuuuuuper. War wirklich n klasse WE, aber jetzt musse wohl wieder auseinander. Gruß an Detlef, hab heute morgen noch innerlich mit dir gelitten (wegen der Rote-Lappen-Aktion). Aber nützt ja nichts, muss ja gemacht werden.

See you in anderthalb Wochen am Stammtisch

Uli
mosquito56

Beitragvon guzzimk » Mo 31. Aug 2009, 08:41

Hallo, leider steht meine XS seit 5 Monaten in der Werkstatt, weshalb ich nicht zum Treffen komen konnte.
zum Trost fuhr ich etwas im Spessart herum, wo ich am Sonntag nachmittag südlich von Jakobsthal 3 Triples nach Süden fahren sah. Waren das / wart ihr Rückkehrer vom Treffen ?

Von hier nochmals viele Grüße

Markus

XS 850 in Werkstatt :-(
guzzimk

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 31. Aug 2009, 09:14

Hi,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen (wobei ich meinem Auto weniger getraut habe als den Motorrädern ;) )

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal für die hervorragende Organisation, das kann man kaum noch toppen.

Die Musiker haben ihren Job auch toll gemacht und nachdem man in früheren Jahren schon mal vor der Lautstärke flüchten mußte, war es diesmal auch direkt vor den Boxen sehr angenehm. Vielleicht ist es aber auch zunehmende Altersschwerhörigkeit? Vielen Dank, es hat großen Spaß gemacht!

@Kim: Schade, ich habe erst zu spät von Deiner künstlerischen Betätigung erfahren, gibt es mal etwas zum Anschauen? Früher habe ich auch gern und viel gezeichnet und gemalt, heute habe ich nur noch selten Zeit dafür. Leider. Viel Erfolg beim Motorradführerschein!

@Uli: Ich denke, es sind mehrere verschiedene Fehler, die Dich erwischt haben. Wenn die Bremse festgeht ohne daß am Hebel gezogen wird, kann es an der Ausgleichsbohrung unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter liegen. Feste Bremse hatte ich auch schon, zum Glück bei niedrigerer Geschwindigkeit. Aber die Scheiben wurden schon leicht blau, denn ich mußte wenigstens bis zur nächsten Einfahrt kommen, damit Platz auf der Straße war. Auch da ließ sich das Mopeds zunächst nur rückwärts schieben, während es vorwärts blockierte. Nach dem Abkühlen ging es wieder. Unterwegs-Abhilfe zum Weiterrollen: Kurz die Entlüfternippel aufdrehen, um Druck abzulassen. Das ist aber keine wirkliche Maßnahme zum unbeschwerten Weiterfahren. Bin mal gespannt, was die Ursache bei Dir ist.

@Markus: 5 Monate in der Werkstatt? Was ist los?

Gruß,

Klaus-Dieter

der jetzt erst mal 3 Tage Schlaflabor vor sich hat. Bis denne...
Klaus-Dieter

Beitragvon Detlev aus Essen » Mo 31. Aug 2009, 10:22

Hallo aus Essen,

Die Kremer Brüder Piet und Andreas, Robby und Beate, Ralph Meyer und Detlev mit dem roten Lappen sind auch angekommen, aber nur teilweise gut. Da uns nach der knappen Hälfte der Strecke Regen drohte wurde mal der wasserdichte Dress übergestreift und dann doch die Autobahn statt der Landstraße gewählt, ich war entzückt :o denn ich hasse Autobahnfahrten wie die Pest! :evil:

Nachdem beim nächsten Tankstop die letzten Ölvorräte in meinem Motor versunken waren (das Öl aus der Grünberg-Füllung war auf meinen Stiefeln und dem roten Lappen verteilt :? ) und Ralph an Robbys Maschine bereits Werkzeug eingesetzt hatte wegen kleiner Startprobleme, ging es weiter. Meine Karre musste allerdings angeschoben werden weil sie aus Solidarität auch nicht mehr starten wollte. Auf der Autobahn kam dann das nächste Desaster: Piet fuhr plötzlich auf den Standstreifen :o Nach einer schier endlos erscheinenden Zeit kam er dann doch noch, allerdings mit schlechten Nachrichten: Die Oldruckleuchte war auf Dauerfeuer gestellt und der Motor machte keinen schönen Geräusche! Also ging es vorsichtig bis zum Rastplatz Ohligser Heide weiter, den Robby allerdings nach einigen Kängeruh Hüpfern seiner Maschnine nur schiebend erreichte :o .

So kam es, dass es auf dem Rastplatz im Vorfeld der Tankstelle wieder aussah wie in Grünberg: eine schön zerlegter Tripple(nämlich Robbys), Ralph operierte mal wieder am offenen Vergaser, nachdem Anlasserschalter, Killschalter, sämtliche Kerzen, die Blackbox, das Anlasserrelais und was weiß ich noch alles als Defekt ausgeschlossen wurden. Die Vergaser waren übrigens auch schön sauber, als vermutliche Ursache stellte sich vor Ort ein Kabelschaden unter dem linken Seitendeckel heraus ;)

Mit Hilfe von guten Kumpels von Ralph Meyer wurde eine Transportmöglichkeit für die beiden havarierten Maschinen und ihre Besatzung beschafft, wir restlichen drei haben dann Essen mit eigener Kraft erreicht, völlig trocken übrigens!

Abgesehen von der Rückfahrt war es jedoch ein tolles Wochenende ! Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, dem ist nichts hinzuzufügen, alles war perfekt gemacht, die Atmosphäre war bestens und wir hatten jede Menge Spass.

So, nun muss ich mal die Garage, den Lappen auswringen, meine Stiefel abreiben und nach dem Leck suchen 8-)

Drei Grüße vom Detlev aus Essen
Zuletzt geändert von Detlev aus Essen am Do 10. Sep 2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Detlev aus Essen

Grünberg

Beitragvon heckhole » Mo 31. Aug 2009, 16:03

Nun ist das Treffen in Grünberg vorbei, das sind so Tage,da freut man sich das ganze Jahr drauf.
Wir sind gut nach Hause gekommen,( hoffentlich alle)Nochmals Dank an alle,die das Treffen organisiert haben. Waren schöne Tage.
Güße aus dem Norden
Helmut u. Renate :D
heckhole

Nächste

Zurück zu Treffen - Meetings