Bilder vom Treffen 2008

Bilder vom Treffen 2008

Beitragvon xs_triples » So 28. Sep 2008, 22:52

Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte an euch, sendet die Fotos in einer größe um die 350 KB, sonst ist mein Postfach immer voll und nix geht mehr. Danke.
Dreiergruß
Uwe :!:
xs_triples
Administrator

Re: Bilder vom Treffen 2008

Beitragvon Wernersen » Di 30. Sep 2008, 13:34

Hier eine Antwort wie sie auch im "alten Forum" steht:

Hallo Uwe, hallo zusammen,

ich habe auch eine Bitte.
Für die Foto-CDs(/DVDs) macht es Sinn, dass ich die Fotos "in voller Pracht" erhalte, aber als Mail macht das sicher keinen Sinn.
Es gibt inzwischen ein sog. Exchange-Verzeichnis im Bereich der Homepage, das für solche (großen) Dinge gedacht ist. Ich bin noch nicht dazu gekommen, werde aber alle Treffenteilnehmer nochmal per Mail (mit einer kurzen Anleitung) auffordern die Fotos per FTP hochzuladen.
Dann haben beide Uwes ohne "Mail-Umweg" Zugriff.
Im Übrigen habe ich dieses Jahr nicht ausreichend dafür geworben, aber es besteht auf dem Treffen immer die Möglichkeit Fotos schon am Sonntag gleich "dazulassen", weil ich einen Kartenleser dabei habe...

so long
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Norbert » Mo 6. Okt 2008, 22:31

Hallo Uwes,

es macht Laune die Bilder vom letzten Treffen anzusehen, aber nach dem letzten angesehenen Bild könnten ruhig noch weitere Bilder folgen oder brauche dafür dann die CD/DVD aus dem Shop.

Gibt es vielleicht auch noch Videos in Zukunft auf dem Forum, denn fast alle Digi-Knipsen können das ja?

Wieviele 3-Zylinder, Fahrer und Beifahrer nicht zu vergessen, waren denn überhaupt in Grünberg gewesen.

Gruß
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon xs_triples » Di 14. Okt 2008, 23:07

Hallo zusammmen,
Überraschung! Weitere Bilder und ein Video vom Treffen sind online eingestellt. Danke an euch für die Zusendungen :D und nun viel Spaß damit.
Dreiergrüße
Uwe

P.S.: Das Video braucht eine Weile, muß mal sehen wie ich das optimieren kann. :?:
xs_triples
Administrator

Beitragvon soundofsilence » Di 14. Okt 2008, 23:31

Och unter ner Minute geht doch noch ;)

Schöne Bilder! Im Firefox ist der komplette Hintergrund im zweiten Block Bilder mit dem Video verlinkt, so dass bei nem Klick auf ein Bild das Video gestartet wird. Der IE ist unbeeindruckt.

Edith: Und mein Bild in der Mitgliederliste wird nicht angezeigt. Da steht nur pic.
Michael aus Bonn
soundofsilence

Beitragvon Wernersen » Mi 15. Okt 2008, 16:11

soundofsilence hat geschrieben:Edith: Und mein Bild in der Mitgliederliste wird nicht angezeigt. Da steht nur pic.

Hallo Michael,
normalerweise hättest Du noch gar keinen "grünen Punkt" vor dem Namen, weil der letzte Listen-Update-Zeitpunkt kurz vor der Einsendung Deines Fotos lag. Damit wärst Du erst Anfang November "aktiviert" worden".
Ich habe allerdings letzte Nacht an anderen Ecken dieser Liste(n) gearbeitet und ein Update eingespielt, das zwar auf meinem Rechner das Bild gefunden hat, was aber noch nicht auf den Server übertragen war - sorry.

Da manche auch die Bilder "nicht finden" obwohl sie korrekt eingestellt sind hier noch etwas Erläuterung:
Bei "onMouseOver" wird der Motor oben im Kopf der Liste durch Dein Bild ersetzt.
Das ist eine "Zwischenlösung", weil ich's noch nicht hinbekommen habe, dass das Bild direkt beim Cursor erscheint, ohne dass die Struktur der Liste verbeult wird (und dann auch die Maus wieder "onMouseOut" geht).
Ein Problem ist scheinbar, dass die wenigsten mit solch riesegen Bildschirmauflösungen (wie ich 1600x1200 und 1920x1200) arbeiten und der Motor je nach Stellung der Scrollbalken den sichtbaren Bereich leicht verlässt.
Also das innere der Liste Scrollen und nicht das ganze Browserfenster! Ggf. muss man dafür das Browserfenster nach rechts scrollen um an den Scrollbalken der Liste zu kommen oder zunächst (mitten) in die Liste Klicken um dann mit Cursortasten oder Maus(rad) den richtigen Bereich zu scrollen.

Von der dauerhaften Integration aller Bilder in der Liste (mit knapp 500 Mitgliedern) habe ich mit Blick auf die Ladezeiten bei langsamen Online-Zugängen Abstand genommen.
Vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine extra Galerieansicht mit allen (vorhandenen) Bildern und nur den Namen dazu...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 15. Okt 2008, 19:59

Hi,

wegen der Überlagerung der Bilder im unteren Teil habe ich mit dem Quelltext etwas experimentiert:

Hier mit dem "!" auskommentiert:

<!/tbody><!/table>

<a href="http://www.triples.de/video/107.mov" valign="center" target="_self" style="color: blue;">
</a></p><p align="center"><a href="http://www.triples.de/video/107.mov" valign="center" target="_self" style="color: blue;">Videoclip der "Gladiatoren" im MOV Format 85 MB<br>Dauert selbst für DSL User einer Weile! Macht euch ne'n Kaffee.</a></p>

<a href="http://www.triples.de/video/107.mov" valign="center" target="_self" style="color: blue;">
<font size="4">
<!table align="center" border="0" cellspacing="1" width="79%">
<!tbody><tr>

Hier auch, dann geht das.

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon soundofsilence » Mi 15. Okt 2008, 20:12

Wernersen hat geschrieben:Ich habe allerdings letzte Nacht an anderen Ecken dieser Liste(n) gearbeitet und ein Update eingespielt, das zwar auf meinem Rechner das Bild gefunden hat, was aber noch nicht auf den Server übertragen war - sorry.

So schlimm wars jetzt auch nicht ;) , aber danke für die Erläuterung!
Michael aus Bonn
soundofsilence

Beitragvon xs_triples » Mi 15. Okt 2008, 23:09

Hallo,
was habt ihr denn da für Probleme? Ich war der Meinung alles getest zu haben und bei mir hat alles gefunzt. Seit Ihr Unix User oder was? Sorry, soll keine anmache sein aber ich verstehe sonst eure Probleme nicht. Der Quelltext ist sicherlich Überholungsbedürftig, so wie ich auch, denn ich bin ja nun auch nur noch ein EDV Urgstein so wie meine XS.
Dreiergruß
Uwe
xs_triples
Administrator

Beitragvon REINERV » Mi 15. Okt 2008, 23:29

Seit Ihr Unix User oder was?

*meld* ... naja fast ;) :P
LINUX RULEZ! :mrgreen:

Der Feuerfuchs zeigt aber tatsächlich diesen Murks an! Auch unter diesem komischen Redmonder Betriebssystem! :lol:
Also mal keine Diskriminierungen der (noch) LINUX-Minderheit :D

Ich denke mal, dass es einfach nur keine Standardkonformität in der Seite ist - sonst würde der Fuchs das nämlich garantiert korrekt anzeigen ...

Just my 1 Penny :mrgreen:

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Nächste

Zurück zu Treffen - Meetings