Hallo zusammen,
ja, ja, die Fotos - hier ein paar Worte zur Situation.
Auf dem Infozettel des Treffens stand zum Thema Fotos, dass sie bei Abreise direkt von der Speicherkarte abgegeben werden konnten.
Das hat natürlich wieder kaum einer gelesen und es haben ganze zwei Leute davon gebrauch gemacht
Die Alternative "auf CD Einsenden" haben ebenfalls zweie genutzt (das sind immer die selben) oder die Fotos nicht zu mir gesendet.
Da ich beruftlich (seit Jahren - aber wahrscheinlich nicht mehr lange) vier Tage die Woche in Frankfurt unterwegs bin und letztes Wochenende (Do.-So.) unsere kleine 4-Mann-Mopped-Tour war, hatte ich erst am 13.09. alle mir vorliegenden Fotos auf einer "Scheibe", die hoffentlich durch meine Frau am Montag in den Postkasten geraten ist und inzwischen bei Uwe Breder in Essen liegen sollte.
Wir warten also jetzt noch auf Ausfiltern, Sortieren, Bearbeiten (Größe, Thumbnail usw.) von 560 Fotos und das Einstellen auf der Homepage wofür Uwe Breder bisher ca. zwei Tage - oder nach Abzug von Job und Familie - wenn's hochkommt einen Abend hatte.
Sorry aber da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden, wie das vereinzelt hier auch schon angeklungen ist.Eine (inzwischen) DVD, mit den mir vorliegenden Fotos aller Treffen kann man übrigens im Shop bestellen.
Ich denke, dass ich am kommenden Wochenende mal dazu komme die Version vom letzten Jahr zu ergänzen.
Wer dazu noch etwas beitragen möchte kann mir Fotos auf CD zukommen lassen oder (wenn EDV-technisch versiert) den Zugang zum Exchange-Verzeichnis zum Hochladen erfragen.
Das Thema H-Kennzeichen gehört hier eigentlich nicht her. Ein eigener Thread wäre besser gewesen. Trotzdem hier noch mein Senf dazu:
Weitaus beliebter als das H scheint das rote 07er Kennzeichen zu sein, dass auf dem Treffen auch einige Male zu sehen war. Es hat den Vorteil, dass man es an mehreren XSen und auch anderen Fahrzeugen verwenden kann. Die Auflagen werden aber auch hier strenger (Fahrtenbuch, weitere Fahrzeuge darf man nicht mehr selbst eintragen usw.).
Versicherungstechnisch kosten die Triples ja eh nix mehr, aber einer der Hauptvorteile dieser Kennzeichen dürfte sein, dass man nicht mehr zum TÜV muss.
Ärger hatte ich (mit DEKRA) in letzter Zeit zwar selten, aber bei mehreren Moppeds muss man halt auch immer wieder die Taler hinlegen...