Hallo IG-Leute,
der Treffentermin 2011 steht nun endgültig fest. Es wird das dritte Wochenende im August vom 19.-21.08.2011 sein.
Ein paar "sehr frühen Vögeln" hatte ich zunächst das WE vorher genannt - sorry aber:
Andy und Werner, die schon früher zwei Treffen in Geisenheim ausgerichtet hatten und 2009 in Grünberg eine wesentliche Rolle spielten, sind scheinbar auf den Geschmack gekommen und wollen's wieder wissen.
Am ursprünglich angepeilten Termin 12.-14. wären jedoch sowohl lokale Helfer als auch Gäste in größerer Zahl wegen Abwesenheit durch andere Moppedaktivitäten ausgefallen.
Da Harald & ich nicht nach vorne verlegen konnten/wollten sind wir inzwischen froh, dass es eine Woche später bei den Südhessen doch noch klappt.
Übrigens wurde mal vorgeschlagen, einen festen jedes Jahr gleichen Treffentermin zu bestimmen.
Das hört sich zwar für die Urlaubs- und Terminplanung sehr verlockend an, geht aber leider aus verschiedenen Gründen nicht.
Da wir uns an unterschiedlichen Orten zusammenfinden (und das soll auch noch eine Weile so bleiben, obwohl Grünberg so schön bequem ist), sind wir gezwungen uns den wechselnden personellen Möglichkeiten vor Ort anzupassen. D.h. dass i.d.R. irgendeine (vereinsmäßig organisierte) Gruppe mit anpackt, die i.a. auch eigene (feste) Termine hat.
Außerdem hängt es bei uns noch von jobmäßigen Gegebenheiten und bei mir auch von den Ferien in Hessen und dem (Zwangs)Urlaub meiner Frau im Kindergarten ab.
Von den anderen Wochenendaktivitäten mit Wechselwirkungen zu Dritten ganz zu schweigen.
Also werden wir uns auch in Zukunft bemühen den Termin schon um die Jahreswende "herauszuarbeiten" und hoffentlich bis spätestens Ende des ersten Quartals bekanntzugeben.
Aber auch diesen Rahmen können wir letztlich nicht garantieren. Wir hatten auch schon Rückzieher bei der Location vor Ort, als wir längst alles in trockenen Tüchern glaubten.
So - genug Gesabbel von mir - Trag(t) das Datum im Kalender ein und lass(t) ggf. Urlaub genehmigen ...