Hitachi - Springbrunnen

Hitachi - Springbrunnen

Beitragvon Windenfahrer » Fr 25. Sep 2009, 20:34

Hallo,

bin ratlos mit dem Hitachi meiner XS 850. Ich habe das gute Stück in der letzten Vergaserwerkstätte in Wienüberholen lassen, der Meister war aber eher grantig -knapp vor der Pension.

Beim "Pickerl" (=TÜV in Ö) waren die Wert dann trotzdem astronomisch, auch lief sie recht unrund.

Ich fahr jetzt mit einem anderen Hitachi, wollte aber den ursprünglichen jetzt herrichten.

Folgendes: Die Schwimmer von 2 Vergasern funktionieren, der Schwimmerstand mit Schlauch kontrolliert, ok. ABER:

Beim mittleren Vergaser kommt das Benzin beim Lufteinlass bei den beiden Messingdüsen - also auf der Luftfilterseit - mit Schwung heraus. Das Schwimmerventil ist dicht, der Schwimmer auch ok.

Wie gibt es das. Ist da irgendetwas bei der Überholung des Vergasers in der Werkstätte passiert?

Danke für Hinweise, und
viele Grüße
Karl aus Wien
Windenfahrer

Re: Hitachi - Springbrunnen

Beitragvon Windenfahrer » Sa 26. Sep 2009, 07:45

Hallo,

im Bett noch nachgelesen und im Bucheli gefunden, dass die beiden Messingteile da "Überlaufventile" sind, also ok, dass es dort herauskommt.

Aber wieso so massiv? Das kann nicht eine Undichtheit der Schwimmernadel sein, sonder sie schließt offensichtlich überhaupt nicht - kann sich da etwas verklemmen?

Karl
Zuletzt geändert von Windenfahrer am Sa 26. Sep 2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Windenfahrer

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 26. Sep 2009, 08:20

Hallo Karl,

möglicherweise ist die Einstellung des Schwimmers total daneben, sprich die Zunge verbogen. Oder der Schwimmer fehlt :twisted: nach dem Werkstattbesuch. Oder die Schwimmernadel ...

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon nanno » So 11. Okt 2009, 10:15

Zerlegen und durchschaun. Viel kanns ned haben. Wunder dich nicht, wenn der Vergaser aber in wirklichkeit gar ned überholt worden ist. Bzw. nur schlimmer gemacht wurde.

GRysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno

Zurück zu Vergaser - Carburators