Vergaser???????

Vergaser???????

Beitragvon ENRI XS » So 2. Nov 2008, 00:49

Hallo Leute:

Nachdem ich alles überholt habe inklusive hiflsrelais Zündung , vergaser ,usw.
Muss ich feststellen das die XS 850G startet zwar sofort an aber nur die Zwei äusseren zylinder werden warm.(bei der ersten test lief auf drei Zylinder aber mit der hahn auf pri)
Der mittlere Zylinder bekommt funk vom zündkerze.
Was könnte sein???????????

Enri XS
ENRI XS

Re: Vergaser???????

Beitragvon Klaus-Dieter » So 2. Nov 2008, 10:32

Hallo Enri,

wenn der mittlere Zylinder schon gelaufen ist, kommt eigentlich nur etwas in Frage, was danach eingetreten ist. Hast du anschließend noch an den Ventilen oder dem Vergaser geschraubt? Falls nein, würde ich auf Schmutz im Vergaser tippen, der sich vor eine Düse gesetzt hat. Also Schwimmerkammer abbauen und nachsehen.

Sonst vielleicht mal die Zündkerze tauschen, es kommt vor, dass sie unter Druck nicht richtig arbeitet. Wie sieht die Zündkerze aus, ist sie schwarz und feucht? Dann funkt sie im Zylinder nicht. Ist sie trocken, kommt kein Sprit. Ich hatte auch schon den Fall, dass auf dem Gewinde des mittleren Zylinders so viel Schmutz saß, dass die Kerze nicht richtig fest geschraubt werden konnte. Erstens kann dann Druck aus dem Zylinder entweichen, zweitens die Masseverbindung von der Kerze zum Motor behindert sein. Dann gibt es auch keinen zuverlässigen Funken.

An der Ventileinstellung hast du sicher nichts mehr verändert, seit der Motor lief? Falls doch, bitte noch einmal kontrollieren.

Viele Grüße,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon ENRI XS » So 2. Nov 2008, 23:18

Hallo Klaus Dieter,
Hallo Leute,

Ich hab heute wieder getestet und mein erstauen war das der schwarzen dicken sclauch vom primärkette zum vergaser war raus.
Habe ich wieder eingesteckt und würde der Zylinder wieder heiss.

Kann das gewissen sein????????????

Enri XS
ENRI XS

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 3. Nov 2008, 01:18

Hi,

das kann nur der Schlauch von der Motorentlüftung sein.

Sehr merkwürdig, eher unwahrscheinlich. Aber wenn sie so läuft, würde ich das zunächst mal wieder ohne den Schlauch testen. Ansonsten weiter beobachten.

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon ENRI XS » Mo 24. Nov 2008, 11:31

Das Problem ist erledig.
Alles maröder kabeln und verbindungen

Enri XS
ENRI XS

Zurück zu Vergaser - Carburators