Hallo Leute,
da ich in letzter Zeit nicht viel Zeit für die Mopeds hatte, habe ich jetzt erst an der XS mal wieder schrauben können.
Ich hatte ja die Triumph Vergaser drauf die ich auch schon an der originalen XS gefahren bin.
Jetzt an der umgebauten XS wollten diese Gaser enfach nicht so richtig laufen, bei Vollgas bzw auf dem Weg dahin fing sie immer an zu stottern und keine Leistung mehr ab 4500 Umdrehungen.
Ich habe sofort auf eine zu kleine HD getippt, da ja jetzt offene K&N und 3in1 Anlage verbaut ist.
Also Schwimmerkammer vom linken Vergaser ab und dann mit dem passend gemachten Bit die HD raus drehen.... Pustekuchen! Der Bit drehte ins leere. Es war keine Düse zu finden.
Kurz gewundert und kurzerhand die ggü liegende Schwimmerkammer ab. Auch keine Düse! Also Tank und Sitzbank ab, Vergaser komplett ausgebaut. In keinem Vergaser war eine HD zu finden.
Anbei ein Bild davon. Ich hatte also um mein Rennstreckenmotorrad zu bedüsen auch die Düsen aus diesem Vergaser ausgebaut und nur vergessenwieder einzubauen.
Das komische daran war, sie lief trotzdem erstaunlich gut, abgesehen davon ab 4500 U/min zu versaufen. Auch ein extremer Mehrverbrauch war nicht zu merken.
Schon witzig wie genügsam unsere alten Triples sind. Hauptsache Sprit, Luft und irgendwie ein Funke ist da und sie laufen, wenn es sein muss auch nur auf zwei Zylindern.
[URL=https://bilderupload.org/bild/2e9707819-t400-vergaser-keinehd]

Jetzt ist links und rechts wieder eine HD130 und in der Mitte ein HD132,5 verbaut und sie rennt wieder Großartig!
Demnächst ist dann Kerzenkontrolle und weitere Feinabstimmung angesagt!
- 79er CR-XS750 "FlatTrack" - 77er XS CR-Projekt - 2000er Triumph Sprint RS955i - 79er Suzuki TS125C - 62er IWL SR59 "Berlin" - 74er KR51/1 "Schwalbe" - 83er SB75/1 "Tümmler"-