K&N

K&N

Beitragvon Bernhard Peintner » Mi 18. Mär 2009, 21:14

Hallo Gemeinde,
ich habe die 3 K&N Luftfilter montiert, und eine komplette Eigenbau Auspuffanlage mit passenden Durchmessern (berechnet).
Nun die Frage, hat jemand Erfahrung mit den K&N´s? Da müssen doch sicherlich die Düsen größer werden.
Ich möchte nicht Tage mit Abstimmen verbringen, wenn jemand Tips hat, hab ich schon mal eine bessere Ausgangsbasis.
Vielen Dank im Voraus!!

PS: Die Sitzbank ist grad noch bei Sattler, und der seitliche Kennzeichenhater fehlt mich, dann gibts Bilder vom Gespann!
Bis dann
Bernhard Peintner
Bernhard Peintner

Re: K&N

Beitragvon lomax » Mi 18. Mär 2009, 22:07

Hallo Bernhard,

bei den K&N-ähnlichen Trichtern von Louis (die aber eine kleine Oberfläche haben sollenals K&N) wird empfohlen bei den Hauptdüsen um 25-30 höher zu gehen - bei meiner XS 750 von '77 bin ich von 145 auf 170 gegangen und sie läuft zumindest noch :D

Allerdings werde ich in nächster Zeit keine langen Testfahrten machen können, da das Teil erst umgebaut werden muß und über den TÜV muß.
Als Anhaltspunkt für eine Mindestvergrößerung der Düsen solltest du damit aber erst mal klarkommen. Wenn sie noch größer werden müssen, kannst du das mit einer Düsenreibahle machen.

Viel Erfolg

Jörg
lomax

Beitragvon Bernhard Peintner » Mo 23. Mär 2009, 20:54

Danke Jörg.
Die größenordnung war mir schon grob bewusst, aber es ist eine gute Sache, es auch bestätigt zu bekommen.
Danke!
Bernhard Peintner

Beitragvon nanno » Di 31. Mär 2009, 17:37

Servus Bernhard,

ich fahr im Gespann mit Louis-Filtern 145er Hauptdüsen, bei den K&Ns solltens vermutlich 150-155er werden.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno

Zurück zu Vergaser - Carburators