Gestern lief mein Mädchen (XS850) derart beschissen, dass ich mich heute mal auf die Fehlersuche begeben habe.
Also die Zündeinstellungen gecheckt und die Vergaser/Ansaugstutzengummis mal mit STARTPILOT traktiert.
Nichts festzustellen ... ergo im grünen Bereich!

Dann mal den Motor im Stand nudeln lassen - die Gurke drehte mit der Zeit immer höher

Den Öleinfülldeckel abgeschraubt --> Drehzahl geht runter

Deckel wieder drauf --> Drehzahl steigt wieder

Dann mal ne Nase voll aus dem Öleinfüllloch genommen - SPRIT in hoher Konzentration - ACHDUSCHEISSE!!

Ich hatte ja schon einmal auf die Problematik mit den unsäglichen Benzinhahnmembranen und den weichen Schwimmernadel-Federchen (Austausch-Nadeln aus dem Zubehör) reagiert ... d.h. die manuellen GUZZI-Hühner samt Adapter von Andreas verbaut und die schlappen Federchen mit anderer Einstellmethodik der Schwimmer überlistet - hat aber wohl nur temporären Effekt gehabt!

Allein schon das Phänomen, dass da so viel teurer Kraftstoff im Öl ist und der Motor darauf so vehement reagiert (über die Motorentlüftung!!), lässt mich zu dem Fazit kommen, dass die Schwimmernadeln nicht taugen!
Ich hab dann noch mal die IRIDIUM-Kerzen rausgedreht --> KOHLRABENSCHWARZ (nicht nur vom Öl verbrennen, sondern auch vom viel zu fetten Lauf!)

Ich würde also jedem Triple-Treiber mit Motorproblemchen empfehlen, gelegentlich mal den Riecher über das Loch zu halten, damit man bei derlei merkwürdigem Motorlauf sich nicht nen Wolf sucht!

Btw: Werde dann wohl doch mal meine MIKUNIs instandsetzen und bei Gelegenheit verbauen (vielleicht klappt das Ganze dann ja mal

3 Finger oben _\|oo
Reiner