Suche Vergleich(sbild) kleiner vs. großer XS750-Tank

Suche Vergleich(sbild) kleiner vs. großer XS750-Tank

Beitragvon Coriolan » Mo 27. Jun 2011, 15:57

Hallo,

ich möchte meine XS `verschlanken` und würde deshalb gerne wissen wie das Größenverhältnis von altem Tank (17l) zu neuerem Tank(24l) ist.
Ist der alte Tank auch in der Höhe verschieden oder gar, schmaler, weniger tief...?

Am besten wären natürlich Bilder von oben, der Seite, hinten und vorn der Tanks nebeneinander.
Vielleicht hat einer von Euch beide Tanks im ET-Lager und könnte ggf. sogar ein Bild machen?

1000 Dank, Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Re: Suche Vergleich(sbild) kleiner vs. großer XS750-Tank

Beitragvon Norbert » Mo 27. Jun 2011, 19:41

Hallo Cori,

einfach mal in den Rubriken Galerie und bei den Jahrestreffen Meetings
mal stöbern, denn Beispiele (Bilder) sollte es da mehr als genug geben ...

3 Grüsse

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon Coriolan » Mo 27. Jun 2011, 23:42

Also, was ich bis jetzt (dort) gesehen habe, baut der 17l-Tank deutlich niedriger als der 24L-Tank.
Man=ab79, ist also weniger dick als hoch geworden!?

Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Beitragvon tronkator » Di 28. Jun 2011, 16:52

ne, also wenn der kleine tank schmaler ist, dann nur so wenig, dass es kaum auffällt. 24l ist sozusagen ne büffelvariante. ansonsten ist der tankdeckel bei 17l in der mitte und nicht rechts.

grütze
tronkator

Beitragvon Coriolan » Mi 29. Jun 2011, 13:09

Als ich die XS gestern abgeholt habe, konnte ich sehr gut mit einer 17l Teilereserve vergleichen - wir haben sogar gemessen...
Der alte Tank ist deutlich schlanker und hinten (an der Sitzbank) 2,5cm niedriger.
In Verbindung mit einer abgespeckten Sitzbank also ideal... Das Ding macht schlank...

Gruß,
Cori
Coriolan

Beitragvon Coriolan » Fr 26. Jul 2013, 15:58

Ich hab ja zwztl. einen 17l Tank verbaut...
Der kleine Tank macht die XS wesentlich schlanker und sie verliert (wenn man denn mit kurzer niedriger Sitzbank& schön tiefgelegt.... fährt) vollkommen das überproportional Bullige. Sie wird deutlich klassischer, verliert aber auch etwas an...`Macht`.
Beide Versionen haben ihren Reiz. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild zum Vergleich.

Gruß! C.
Coriolan

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 27. Jul 2013, 18:42

Hi,

irgendwie habe ich Deine damalige Anfrage nicht auf dem Empfänger gehabt. Ich habe XSen mit beiden Tankgrößen und hätte Bilder schicken können, sorry. Persönlich bevorzuge ich die großen Tanks zum Reisen, habe aber teilweise auch 17-l-Tanks verbaut. Stimmt schon, daß die wesentlich schlanker sind, aber dafür bieten die großen Tanks etwas besseren Knieschluß.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous