Hello Dolly,
ich erinnere das in den Vergasern der Suzuki GS jeweils in den Schiebern Kunststoffringe / Röhrchen (innerhalb / oder um die Feder herum) eingesetzt waren um deren Hub zu begrenzen ... das dürfte die eleganteste Art sein - ein Leistungsgutachten wird eh unumgänglich sein ... aber das alles VORDEM mit dem Tüv-Onkel klären ...
Ich tippe mal, dass nach Adam Milchmädchen eine Hubreduzierung auf ~2/3 genügen könnte : 74 geteilt durch 3 mal Zwo ...
Und ja ich weiß das die Gaserleistung nicht linear ist ... aber es gibt ja Drehzahldiaramme für die XS - bin gerne bereit da experimentell mitzuwirken ...vielleicht aktzeptiert der Tüvver ja auch eine elektronische Unterbrechung bei Drehzahl 5500 oder so ...
Ich habe mal auf deren Seite geschaut und finde dort den Drosselkit für 25kW ... da fragt man sich was die Aussage soll ... http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&categories_id=6153&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=*&k_hersteller=Yamaha&k_modell=XS750SE&k_typ=
und wenn ich die hier sehe .... die verbasteln ja nur "Blechwinkel" um den Gasweg zu begrenzen ...
http://shop.motofreakz.de/Leistungsaenderungen/Motorrad:::963_966:2.html
Hier liest man in den "Details" nur von "Drosselblenden" d.h. Blech mit kleinerem Loch in den Ansauggummi?
Gruß vom Nürburgring
Heri
http://www.motor-talk.de/forum/honda-cbr-900-drossel-einbauen-t1803300.html
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.