Der Neue mit ein Paar Fragen

Der Neue mit ein Paar Fragen

Beitragvon Ben385 » So 8. Jan 2017, 18:01

Servus aus dem schönen Bayern.
Ich hab eine '77 XS750 für nen kasten Bier bekommen. Soll mein nächstes Projekt werden. Naja bis ich mal die SCH... Elektrick an meiner Sr500 in den Griff bekomme.
Meine Fragen sind gibt es eine brauchbare kontaktlose Zündung. Vorzugsweise voll einstellbar. Aus dem grund weil ein Aisin Kompressor rein soll. (bitte keine bekloppten Komentre, ich weis was ich mache ist nicht der erste Umbau en ich mache. auch wenn es bis jetzt nur Einpötte und Twins waren).
Ich such nen kompletten dichtungssatz mit allem drum und dran, sprich alle dichtungen und Simmerringe für von motor bis Endantrieb. Die Simmerringe bereiten mir da zimliche schwirigkeiten weil ich irgentwie keine Masse finde. und meine erfahrung mit den dichtungssätzen aus dem Zubehörhandel sind nicht berauschend.
Zum Thema was ich vorhabe, ich will eine anlenung der Flat Racer der 40er 50er Jahre bauen. Etwas Mehr Leistung, eine voll Verkleidung aus Alu (selber gedengelt) und es muss Alt aussehen. Mit viel Mesing, Kupferleitungen und Leder.
Und ja, ich weis wie man das ganze Tüv konform Baut. Kenn das Märchenbuch StVO. gut.
Ben385
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Sep 2016, 08:14

Re: Der Neue mit ein Paar Fragen

Beitragvon holsteiner » So 8. Jan 2017, 18:40

Wenn Du ne voll programmierbare Zündung haben willst kann ich Dir die Ignitech ans Herz legen. Ich habe die u.a. auch an meiner XS verbaut und bin mehr als zufrieden.
Ist aber nicht plug&play, die Geberscheibe muss man sich selber bauen.
Ich habe dazu hier im Forum was geschrieben.
Grüße, Detlev
holsteiner
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Aug 2015, 22:21

Re: Der Neue mit ein Paar Fragen

Beitragvon Franz.W » So 8. Jan 2017, 19:42

Hallo Ben,
habe mir vor kurzem die PDF-Datei XS750.ShaftDriveManuel aus dem Internet heruntergeladen. Darin sind die Radialdichtringe des Endantriebes drauf.
Grüße
Franz
Franz.W
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:14
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Der Neue mit ein Paar Fragen

Beitragvon Ben385 » Mi 11. Jan 2017, 19:06

Nur Endantrieb? Brauch alle Ringe neu gibts da Liste oder so?
Ben385
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Sep 2016, 08:14

Re: Der Neue mit ein Paar Fragen

Beitragvon Franz.W » So 15. Jan 2017, 18:38

Bei der Manuel ist Endantrieb und Zwischengetriebe dabei. Wegen dem Motor würde ich im Internet suchen.
Franz.W
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:14
Wohnort: Raum Karlsruhe


Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron