Orginal-Farbtöne

Re: Orginal-Farbtöne

Beitragvon hcampen » Do 30. Okt 2008, 19:42

Hallo,

die Original-Farbtöne für sehr viele auch ältere Yamaha-Modelle könnt Ihr von folgender Adresse beziehen: R.H. Lacke GmbH, Industriestr. 18, 27239 Twistringen; Tel.: 04243/2088 + 8887, www.motorradlack.de. Die Leute dort können auch sofort dem jeweiligen Lacksatz den Farbcode zuordnen. Dekorsätze haben die, glaube ich, nicht.

Drei Grüße, Heino
hcampen

Beitragvon aeroheinz » Do 30. Okt 2008, 21:30

Ah, vielen Dank...

zum Thema Dekor: es war Heinz Weyhes, er hat aber keine mehr und für die Anfertigung eines einzelnen Dekorbogens ist der Preis jenseits von Gut und Böse :|

Schade eigentlich
//\

Andi
aeroheinz

Beitragvon aeroheinz » Sa 1. Nov 2008, 18:05

so liebe Leser,

nach diverser Nachfragen und Emails ist mein Kenntnisstand zum Dekorbogen folgender: Heinz Weyes hat keine mehr, und es wird auch keine geben, wenn sich nicht mehrere Interessenten finden...

Aber: habe ich den Aufbau der Dekors auf dem Tank erforscht und stelle fest: Er ist in den Grundtönen lackiert und der Dekorstreifen dient nur zum überdecken der Lackränder, wo die Grundtöne aufeinanderstoßen... Der Dekorstreifen ist nur aufgeklebt und nicht mehr mit Klarlack überlackiert...

So, und nachdem ich den Tank ausgebeult habe und schön gespachtelt und entlackt habe, werde ich den Tank ala XS850 im "New Yamaha Black" und "Silbergrau" lackieren und den Dekorstreifen aus Messing-Farbenen Aufklebestreifen machen...

Frage: habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Mit dem Aufkleben?

Tank so:
Bild :lol:
//\

Andi
aeroheinz

Beitragvon Robby-F » So 2. Nov 2008, 12:51

Dann wäre da noch :
www.classic-bike-painting.de

die sollen sich damit auskennen :geek:
XS Triples since 1989.
Robby-F

Beitragvon Wernersen » Mo 3. Nov 2008, 03:04

aeroheinz hat geschrieben:Frage: habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Mit dem Aufkleben?

Hallo Heinz,

habe zwar noch keine Tankdekore der XS verklebt, aber generell klebt man groß(flächig)e Aufkleber nass.
Will heißen einfach alles mit Wasser (und ggf. ein wenig Spülmittel) benetzen und man kann die Dinger noch nach belieben verschieben und ggf. auch wieder abnehmen, wenn sie schon dran pappen.
Wenn alles faltenfrei am Platz ist, vorsichtig möglichst viel Feuchtigkeit "rausstreichen" und aufsaugen, damit sie nicht weiter verrutschen.
Die Trockenzeit, die's beim trocknen Aufkleben eigentlich gar nicht gibt, ist hierbei allerdings beträchtlich - also sehr viel Geduld mitbringen.
Die Rede ist von Stunden (bei schmalen Steifen) oder Tagen bis gar Wochen (bei sehr großflächigen Dingen).
Ich habe mal eine Fensterscheibe (ca. 140x100) mit "Milchglasfolie" undurchsichtig gemacht. Es hat wirklich Wochen gedauert, bis man keinen Schleier mehr gesehen hat. Halbwegs fest war die Fole aber deutlich früher. Vielleicht kann man mit einem geeigneten "Ofen" etwas nachhelfen. sollte es aber nicht übertreiben mit den Kunstoffstreifen...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon aeroheinz » Fr 7. Nov 2008, 11:57

Robby-F hat geschrieben:Dann wäre da noch :
www.classic-bike-painting.de

die sollen sich damit auskennen :geek:

Ja, auskennen tun sie sich... Aber auch stolze Preise haben sie... Nur Grundieren und evtl. Füllern und Lackieren kostet für Bürel, Tank und Seitendeckel ca. 650 €

Das geht durchaus auch für die Hälfte im Rhein-Main-Gebiet
//\

Andi
aeroheinz

Beitragvon REINERV » Fr 7. Nov 2008, 12:36

Das geht durchaus auch für die Hälfte im Rhein-Main-Gebiet

Die Adresse hätte ich jetze aber auch gerne mal :o ;)

Ich zahl allein für den Tank in 2 Farben mit Klarlack über 250 Flocken :shock:

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon Rolf » Sa 8. Nov 2008, 01:12

aeroheinz hat geschrieben:prima, Vielen Dank...

weiß jetzt noch einer, wo ich die Dekorbögen herbekomme? Die kompletten? Gibts sowas überhaupt? Ebay hat nix ausser für die Lenker und Yamaha-Schriftzüge...

Bzw.: mein Vorhaben ist: mein Tank ist sehr verbeult und gammlich... Ich wollte ihn ausbeulen und herrichten... Dazu gehört auch ein schicker Lack. Den hab ich ja jetzt... jetzt fehlt mir noch der Dekor (der Rahmen am Tank) Ist der nur lackiert oder aufgeklebt und überlackiert? Ich hoffe, ich könnt nachvollziehen, was ich möchte...

Moin.

Ich bin auch auf der Suche nach Yamaha Tank Dekor und dabei in der Bucht auf folgenden Händler gestoßen:
http://stores.ebay.com/SpeedandSportGraphicReproduction_W0QQsspagenameZdomainQQtZkm

Er verkauft auch für die 750 in verschieden Farben den kompletten Deko Satz ..... leider nicht billig :(

Gruß
Rolf
Rolf

Beitragvon REINERV » Sa 8. Nov 2008, 01:54

Moin Rolf!

... leider nicht billig :(

Die knapp 80 US-Dollar sind bei dem Wechselkurs zum Euro doch wohl eher "kleines Geld" (~ 65 Teuros), gelle? :)
Und bei 26$ "shipping" kommt man auf roundabout 100€ ;)

Find ich persönlich für einen "high quality" Dekorsatz nicht zu teuer ...
Vielleicht kann man mit dem Laden ja noch was aushandeln, wenn da jetzt mal jemand ne ganze Fuhre voll Dekore anfragt :roll:
Da kommt man dann vielleicht noch viel günstiger weg, als wenn man alles einzeln ordert.

Btw: Hat da schon jemand was von einem 850er-Dekorsatz gesehen? :?

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon Dolly » Sa 8. Nov 2008, 14:53

Hallo,

weiss nicht, ob schon bekannt (dann sorry), aber ich habe mir mal diese Links abgelegt, wo es sich um Yamahafarben handelt:

http://www.biker.net/triple_models2_index.html
http://www.motorradlack.de/Yamaha/mehr11.html
http://www.yamaha-onlineshop.de/Hersteller/R+H/Lacke.htm

3 Grüße aus 'm Süden
Dolly
Dolly

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous