Teilekunde

Teilekunde

Beitragvon racer74 » Fr 24. Feb 2017, 12:21

Hallo zusammen,
da ich als Neuling bei meinem Umbau immer wieder auf technischen Fragen über die unterschiedlichen Teile und Modell stoße, wollt ich mal nachfragen ob es auch über die XS eine Datenbank mit einer Teilekunde gibt? Bei anderen Foren gibt es sowas und dort werden Fotos, Abmessungen und Beschreibung zB.: vom Tank dokumentiert.
Für uns Neulinge wäre es sehr hilfreich und würde hierbei gerne Mitarbeiten.
Hab derzeit die Umrüstung auf den kleineren Tank vor und könnte Tank, Benzinhahn, Tankdeckel beschreiben. Eurer langjährige Erfahrung und Wissen könnte so weitergegeben werden :)
Lieben Gruß Christian
Gruß Christian
racer74

Re: Teilekunde

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 24. Feb 2017, 22:14

Hallo Christian,

ich weiß, daß es z. B. bei den SR-Leuten den Oldman gibt, der da eine tolle Sammlung aufgestellt hat. Es gibt aber nicht unbedingt überall und so viele Leute, die die Möglichkeiten, Fähigkeiten und die Zeit dafür haben. Angefangen hatte ich so etwas auch schon mal, aber die Zeit, die Zeit. Ach ja, und noch was: Für diesen Job braucht man mindestens ein Motorrad in Teilen. Am besten von jeder Version. Und kann doch nicht sicher sein, daß in früheren Jahren mal Teile von einem anderen Modell verarbeitet worden sind, z. B. weil es bessere Teile als Nachfolge gab.

Es war auch schon mal angedacht, die nützlichen Forenbeiträge zusammenzuführen, aber auch dafür muß man Zeit haben. Und da leider nicht jeder mit dem Ergebnis seiner Fehlerfindung 'rüberkommt, bleiben manche Fragen einfach offen. Und damit Spekulation.

Bis dahin hilft nur, alle Anleitungen und Listen aus dem Netz zu suchen, zu sammeln und zu vergleichen. Und vielleicht selbst mal schreiben und messen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous