Ganz neu und in Versuchung - XS 850!

Ganz neu und in Versuchung - XS 850!

Beitragvon xsdriver » Fr 12. Nov 2010, 21:01

Hallo,

ganz neu in euren Reihen und habe bisher nur mit der kleineren XS 650 zu tun gehabt.
Ich bin in Versuchung mir eine über einen Freund angebotene XS 850 zu zulegen.
Bisher habe ich nur die folgenden Fakten: guter Zustand, Stand lange, ohne TÜV, wohl Original, um die 55.000km gelaufen.
Bevor ich den weiten Weg auf mich nehme, hätte ich gerne gewisses "Rüstzeug" um mir die Maschine anzusehen.
Was für Fakten muss ich bei dem Modell beachten :?:
Was sind typische Schwachpunkte - oder Dinge die ich unbedingt beachten muss :?:

Für einige Tipps bin ich sehr dankbar :P :idea:

Andreas
xsdriver

Re: Ganz neu und in Versuchung - XS 850!

Beitragvon aeroheinz » Di 16. Nov 2010, 14:36

Das wichtigste ist, was du erwartest, und was du bereit bist, auszugeben.

Willst du: etwas an dem du basteln kannst, und auch musst, aber es nicht allzuviel kosten sollte:
dann sollte der Motor laufen, kaum/keine Defekte aufweisen, aber nicht im schönsten Zustand sein.
wenn du etwas willst, zum draufsetzen und loseiern, dann darf kein Rost im Tank sein, der Motor sollte einwandfrei anspringen, und die Elektrik muss gehen.
Worauf du achten solltest:
Die Aufnahme des Hauptständers sollte nicht angebrochen sein. diese reißt auf, schaue also nach Rissen im Lack, oder Schweißnähte, die dort nicht hingehören sollten oä.
Frage auch nach dem 2. Gang - Problem. Wenn das noch nicht gemacht ist, überleg es dir genau. Ersatzteile gibts nurnoch gebraucht.
Natürlich solltest du dir einen Gesamtüberblick verschaffen, und daran denken, dass diese Mopeds nicht mehr die jüngsten sind.
am einfachsten ist es, du lässt dir Bilder schicken, und stellst sie mal hier rein, dann kann ma da genauere Aussagen treffen.
//\

Andi
aeroheinz

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous