Hallo Werner (und Rest
),
wie schon geschrieben bin ich/war wirklich in sehr vielen 4-Rad-Foren unterwegs. Die ganzen Links hier oder per Mail zu posten wäre zu viel.
Einfach mal unter Toyota MR2, Mazda MX5, Honda S2000, Smart Roadster-Forum "googeln" und Du wirst fündig.
Das hier ist das EINZIGSTE Forum was ich kenne mit nicht eigenerm Biete/Suche-Bereich.
Im Allgemein wird es so hehändelt:
Anbieten kann nur derjenige der angemeldet ist. Sonst besteht die Grefahr des spämmens. Eine Anmeldung ist immer eine gewisse "Hürde".
In einige Foren ist eine gewisse Post-Anzahl oder ein Zeitraum zwischen Anmelden und anbieten vorgegeben. In anderen wiederum keine Antwortmöglichkeit. Hat den Vorteil das man kein Angebot "zerlabern" kann.
Viele Möglichkeiten, die natürlich ein bischen mehr an Arbeit und hier und da ein "wachsames" Auge bedeutet.
Aber ich finde es sehr schade, das man nun auf eBay und co angewiesen ist. Ist immer etwas anderes, wenn man meist auch zum fairen Preis etwas von einem User angeboten bekommt. Auch auf die Gefahr hin das sich der Anbieter NUR deshalb hier anmeldet. Aber das war auch vorher so.
Und es spricht ja auch nichts dagegen, den User nach z.B. 6 Monaten wieder kompl. zu löschen.
Persönlich habe ich leider wenig Zeit. Sonst würde ich meine Hilfe anbieten. Denn so hat es einen blöden Beigeschmack. Etwas anpreisen und sich dann selber nicht kümmern.
Nur wenn dann mache ich etwas zu 100%. Und wenn nicht dann lasse ich es.
Euch allen schon mal hier in diesem Thread einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes Unfall/Pannen-freies 2011.