Postausgang , verzögertes Versenden Warum?

Postausgang , verzögertes Versenden Warum?

Beitragvon Coriolan » Sa 25. Mai 2013, 12:44

Hallo,
weiß jemand warum meine Nachrichten immer erst im Postausgang landen und dann - eins bis zwei Tage zeitversetzt- erst gesendet werden bzw. als gesendet markiert sind?

Ich finde das recht ärgerlich; erst recht wenn jemand auf eine Antwort wartet...

Gruß, Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Re: Postausgang , verzögertes Versenden Warum?

Beitragvon Wernersen » Mo 27. Mai 2013, 13:04

Das hängt ja wohl von der verwendeten Mailsoftware, den darin gemachten Einstellungen und ggf. dem Provider ab und ist so pauschal und ohne weitere Details nicht zu beantworten.
Die meisten Mailprogramme haben einen einstellbaren Abhol-/und Versand-Rhythmus. Beim sog. Webmail ist das wieder anders und möglicherweise nicht einstellbar. Evtl. spielt es auch eine Rolle ob man POP3- oder IMAP-Protokoll benutzt.
Deine doch recht allgemeine Frage ist ungefähr auf dem Level von "Warum fährt mein Zweirad nur 20 km/h?" ;-)
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Coriolan » Di 28. Mai 2013, 12:32

Nö, auf dem Level ist die Frage nicht; wenn mein Zweirad nur 20km/h läuft, weiß ich warum.
Trotzdem Dank für die Antwort!: Ich kann mir jetzt zwar in etwa vorstellen woran es liegt mag- nur das zu ändern/einzustellen...
Das Problem kenne ich lediglich mit den PN in diesem Forum; anderswo habe ich nie derartige Verzögerungen.
;) cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Beitragvon tronkator » Di 28. Mai 2013, 18:53

hui, zickenalarm

@cori: frage war tatsächlich etwas sehr allgemein gestellt, aber
@wernersen: um was außer den forumsmailer sollte es denn hier bitteschön gehen?

ich krieg bspw. keine mail gesendet, wenn ne PN reinkommt, obwohl das mE so voreingestellt ist, so versauert die PN halt mal ein paar tage. zusätzlich dauerts bei dem einen oder andren viell. mal länger (weiß ich nicht, keine erfahrungen).

weiß man davon? (@techik) kann/will man das beheben? (@technik) oder ists eigtl nur halb so schlimm? (@user) weil funktionuckeln tuts ja trotzdem? (@user)

fragen über fragen, die man ganz unaufgeregt besprechen kann, yeah!
tronkator

Beitragvon Wernersen » Mi 5. Jun 2013, 11:38

Hallo Coriolan,

hätte "private Nachrichten", die bekannte Abkürzung "PN" oder "hier im/über's Board" dringestanden, hätte ich gewusst, worauf Du hinaus willst, aber eine Idee und/oder Lösung habe ich trotzdem nicht.
Wenn sich das häuft und/oder bei anderen Usern auch vorkommt bitte nochmal melden!

Von (einer) Deiner letzten PN (an "Robert") habe ich heute von der ForumsMailAdresse eine Unzustellbarkeitsmeldung erhalten.
Hier vermute ich, dass seine eMail-Adresse nicht (mehr) gültig ist. Manchmal versuchen es die Mailserver mehrere Tage, bis sie die Unzustellbarkeit zurückmelden.

Ich sende Dir jetzt noch eine PN mit der problematischen Mailadresse.
Das macht zwar nur bedingt Sinn, aber dann sehe ich mal wie lange meine PN (die ich selten und ungern nutze) unterwegs sind.
Gruß
Uwe Werner

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous