IG-Triple-Stand auf der Techno Classica/Reaktivierung

IG-Triple-Stand auf der Techno Classica/Reaktivierung

Beitragvon striker09 » Mi 9. Apr 2014, 16:29

Liebe Triple-Fahrer, zunächst möchte ich den Jungs gratulieren, die den Triple-Stand auf der Techno Classica gemacht haben......suuuper......eine auf die Seite gelegte "geöffnete" XS im Krankenbett und am Tropf, dazu eine zweite mit Krücken am Lenker und das Standpersonal in OP-Klamotten und mit Stethoskop um den Hals....... :lol: ........das hat mich so inspiriert, dass ich meine XS 750 aus dem Keller geholt habe um sie wieder nach 13 Jahren "Dunkelhaft" ans Licht zu lassen.......habe heute angefangen mal ein bisschen zu schrauben und als ehemaliger Alt-Boxerfahrer muss ich sagen.......macht Spaß!!......Motor ist nicht fest und lässt sich drehen.....morgen will ich mal versuchen, sie zu starten. Nur am öffnen des Luftfilters komm ich irgenwie nicht weiter trotz Rep.anleitung.....jetzt bin ich zwar kein Oberschrauber aber eigentlich krieg ich alles auseinandergebaut.....lach........es ist eine 1T5 aus '79.....habt ihr einen Tip, oder liegt es daran, dass sie ursprünglich in den Niederlanden erstzugelassen war?....danke für die Tipps, Gruß Matthuias
striker09

Re: IG-Triple-Stand auf der Techno Classica/Reaktivierung

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 9. Apr 2014, 18:39

Hallo, willkommen an Bord

Bei der '79er ist der Luftfilter zugänglich wenn man die Flügelschraube vorn unter den Vergasern herausdreht und -zieht. Allerdings ein bißchen Fummelei, wenn sich der Filtereinsatz "querstellt".

Mehr geht an dem Gehäuse eigentlich nur mit Gewalt auseinander, sollte aber nicht nötig sein.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Luftfilterausbau

Beitragvon striker09 » Do 10. Apr 2014, 20:10

Danke Klaus-Dieter,

ich habe den Einsatz auseinander bekommen, aber jetzt möchte ich den ganzen Luftfilterkasten ausbauen und bekomme ihn nicht auseinander....die 5 Schrauben, 2 unten 2 oben und eine in der Mitte neben dem Flügelmuttergewinde habe ich raus und dennoch bekomme ich das Gehäuse nicht an der Trennfuge auseinander...es klemmt irgendwie unter noch.....hast Du mir dazu auch noch einen freundlichen Tipp, denn ich muss die Vergaserbatterie rausbauen, da der Sprit in die Vergaser rein, und dann über den Luftffilter wieder rausläuft.....ich denke in den unteren Kammern hängen die Schwimmer......besten Gruß, Matthias
striker09

Beitragvon REINERV » Fr 11. Apr 2014, 20:34

Moinsen! ;)

Der Luftfilterkasten wird weder zerlegt, noch sonst irgendwie malträtiert, um die Vergaser auszubauen.
Filterkasten in seiner Befestigung lösen (eventuell Batteriekasten rausnehmen), nach hinten schieben und die Vergaserbatterie rausfummeln.
Das ist für ungeübte eine echte Herausforderung 8-)

Viel Erfolg beim Basteln!
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon striker09 » Sa 12. Apr 2014, 14:43

Danke Reiner....dann werde ich mal am besten meine Frau mit den schmalen Händen aktivieren........tja als ehemaliger BMW-Boxerfahrer bin ich vielleicht was Platz zum Schrauben angeht etwas "versaut"!!!....schönes Wochenende, Matthias
striker09

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 12. Apr 2014, 20:52

Sorry, war gerade mal zwei Tage weg, um meine Tochter zu verheiraten. Geschafft, bin wieder da. Aber die Beschreibung von Reiner hätte ich auch nicht besser machen können.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon striker09 » Sa 12. Apr 2014, 23:50

Danke Klaus-Dieter...es hat geklappt....ich hoffe, Deine "Verheiratung" auch....sicherlich musste der Schwiegersohn beim Antrag erst einmal eine Runde auf seiner XS vor Deinen Augen drehen...... :lol: .....schönes Wochenende!!
striker09

Beitragvon Klaus-Dieter » So 13. Apr 2014, 15:21

Hallo,

alles gut gegangen ;) aber XS ist nichts für ihn. Er hat bisher eine R1 gefahren und ist jetzt mit einer Träne im Knopfloch auf eine etwas soziafreundlichere GSX750-F umgestiegen. Bei einer gemeinsamen Tour noch im alten Jahr ist er mit einer meiner XJ900 gefahren.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous