von Martin aus Obb. » Sa 31. Mai 2014, 22:24
Hallo Helden - Beule
Bei Ebay ist gerade ein 78er Rechter Seitendeckel für 24,99 ohne Versandkosten im Angebot , allerdings in Blau und nicht in Original Lackierung aber als Basis für den weiteren Aufbau vielleicht geeignet . Ich habe auch vor ca 3 Jahren den Rechten Seitendeckel bei einer Probefahrt verloren , und als ich ihn wieder fand sind schon ein paar Autos darüber gefahren . Habe dann auch ziemlich lange nach einem Originalen Rechten Seitendeckel in Rot gesucht ,den ersten aus Frankreich wollte ich ihn mir nicht schicken lassen , und der Zweite schien mir zu teuer. Habe mir dann bei Ebay einen in nicht Original Lackierung besorgt und mit der Spraydose lackiert . Habe dann den alten Seitendeckel flach gemacht (zum Kopieren) und auf einem Laserdrucker auf weisser selbstklebender Kunststofffolie kopiert um das Dekor wieder zu bekommen. Mann benötigt zwei Kopien um die Außenlienien überlappen zu lassen und es ist auch eine recht heickle Angelegenheit die Linien und Buchstaben aus der Kopie herraus zu schneiden . Am Schluß muß über das ganze noch ne Schicht Klarlack.Das ganze ist eine recht Zeitintensive prozedur , bin Stundenlang mit der ganzen Aktion beschäftigt gewesen aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden . Wenn Du es versuchen willst würde ich dir die Bezeichnung der Farbe mitteilen und mit zwei Kopien vom Dekor des Rechten Seitendeckel aushelfen ,müßte diese aber erst erstellen. Ich bin in solchen Dingen kein Profi , aber wie sagt man : Not macht erfinderisch.
Grüße aus Oberbayern Martin