Ekkehard Lemke RIP

Ekkehard Lemke RIP

Beitragvon Gerhard Höss » So 18. Dez 2022, 01:25

Hallo alle ,
wie ich heute von seiner Witwe erfahren habe ,lebt Ekkehard nicht mehr .
Er kam durch einen tragischen Unfall beim Schrauben an einem seiner Oldtimer Autos um , vor etwa sechs Wochen . Mehr weiss ich nicht , Ingrid und ich werden demnächst mal miteinander telefonieren .
Ekkehard ist sicher vielen von Euch bekannt , er war auf etlichen Treffen dabei , auch bei dem Allgäu Treffen hier vor ein paar Jahren . Seine wunderbare rote XS war auch in mindestens 3 Berichten in der Motorrad Classic dabei , er war ein XS Triple Urgestein , mit Herz und Seele Yamaha XS Triple Liebhaber .
Ekkehard war auch als Mensch wunderbar . Ein ganz feiner Kerl , einer der allerbesten .
Ich / wir werden Ihn nie vergessen .

Gerhard
Gerhard Höss

Re: Ekkehard Lemke RIP

Beitragvon Franz.W » Mo 19. Dez 2022, 17:54

....habe Ekkehard vor 6 bis 7 Jahren angerufen, da ich einen Bericht über seine Motorräder gelesen habe und er nicht weit weg von mir gewohnt hat. Er war sofort freundlich zu mir, obwohl ich Ihn nicht kannte. Danach sahen wir uns immer beim Klassikertreffen in Sinsheim. Ja, Ekkehard war ein feiner Mensch.
Ich bin schockiert.

Franz
Franz.W

Re: Ekkehard Lemke RIP

Beitragvon JRMaier » Fr 23. Dez 2022, 09:07

Das ist sehr, sehr traurig. Ich habe Ekkehard vor rund 5 Jahren beim Glemseck101 getroffen. Er hat seine XS mit den Drahtspeichenrädern zufällig direkt neben meine XS1100 abgestellt als er ankam. Ich war auch erst kurz davor gekommen. Da ich die XS1100 auch auf Drahtspeichenräder umgerüstet hatte, sind wir sofort ins Gespräch gekommen. Er hat mich damals eingeladen bei ihm vorbei zu schauen oder sich woanders mal zu Treffen. Leider kam es nie dazu! Das bedauere ich jetzt natürlich umso mehr.

Möge seine Seele in Frieden ruhen und seiner Familie wünsche ich viel Kraft!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous