Suche: XS850 Zylinder und Kolben

Suche: XS850 Zylinder und Kolben

Beitragvon nanno » Mi 3. Mai 2017, 18:12

... da bei meinem 850er Motor der Verkäufer leider "vergessen" hat zu erwähnen, dass der Kolben #3 an der Laufbuchse festgerostet ist.

Hat da wer was von euch in seinem Fundus?

DANKE
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno

Re: Suche: XS850 Zylinder und Kolben

Beitragvon Gerhard Höss » Mi 3. Mai 2017, 22:42

... woher weisst Du denn welcher Kolben festgerostet ist ? Wenn der Motor fest ist dann weiss man normalerweise nicht welcher Kolben - oder ob mehrere fest sind .
Da Du den Kolben Nr . 3 angibst hast Du den Zylinder also schon abgezogen , dann kann der Kolben nicht mehr festgerostet sein . Die anderen Kolben sind gut ? Du brauchst nur einen Kolben ? Nur Ringe ? Standartmass oder Übergrösse ? Fragen über Fragen ! Was brauchst Du denn nun ? Wir sind doch keine Hellseher .
Erklär das doch mal genauer ...
Gruss Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon nanno » Do 4. Mai 2017, 06:20

Servus Gerhard,

ich brauche einen kompletten 850er Zylinder inkl. 3 Kolben.

Zu deiner anderen Frage: Bei Nr.3 stand wohl das Auslassventil offen und auf dem Kolben hab ich eine Rostschicht drauf, die anderen beiden standen in den Verdichtungstakten und waren deswegen fein abgedichtet und sind in Ordnung. Die Untersuchung fand mit einem Endoskop durchs Kerzenloch statt, deswegen kann ich nix zu den Übermaßen sagen.
Da ich das Gespann jetzt halbwegs flott auf die Straße kriegen will, suche ich eben den schnellen Weg mit einer kompletten Zylindergarnitur um einfach umzubauen. Übermaßkolben hab ich schon gefunden, das würde ich dann aber gern im Sommer machen, um eine Reservegarnitur zu haben.

LG & Danke
Greg

nanno

Beitragvon Gerhard Höss » Do 4. Mai 2017, 12:52

Hallo Greg ,

das erhellt so einiges . Sorry , mit einem guten einzelnen Kolben hätt ich Dir evtl. weiterhelfen können . Der betreffenden Zylinder honen und gut iss . Aber ne komplette Zylinderbank , das kann ich Dir nicht dienen .

Gruss Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon nanno » Do 4. Mai 2017, 16:28

Danke, das ist sehr nett von dir. Wenn ich wirklich auf diesem Wege nichts finde, dann kommt gleich ein kompletter Übermaß-Kolbensatz rein. Das XS-Gespann wird ein Alltagsfahrzeug und soll dann einfach laufen (und das nicht zu wenig im Jahr!)

LG & Danke
Greg

nanno

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous