... um es mit Arnies Worten zu sagen: "I'm back"

... um es mit Arnies Worten zu sagen: "I'm back"

Beitragvon LamWeis » Di 18. Aug 2020, 15:57

Liebe Triples Gemeinde,

nachdem meine 77er XS 750 (SchlüsselNr. 137) 10 Jahre mit einem Kolbenfresser in der Garage gestanden hatte und ich im Laufe der Jahre zwar Ersatzteile wie Zylinderbank, Kolben und verschiedene Klein- bzw. Kleinstteile über Piets Youngtimer oder die Bucht erstanden, jedoch weder Zeit noch Erfahrung mit einer Motorrevision hatte, habe ich mich dazu durchgerungen, die gute alte Dame auf einen Hänger zu verfrachten und in der Motorradwerkstatt meines Vertrauens abzuladen.
Walter Hoffmann aus Oberwürzbach hat bei meiner Ankunft ersteinmal beide Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich für verrückt erklärt :twisted: . Nach langem Hin und Her hat ihn wohl doch der Stolz gepackt und es ging an die Arbeit.
Der Motor war schnell zerlegt, hierbei zeigte sich, dass eine neue/alte Kurbelwelle sowie Ölpumpe benötigt wurden. Auch hier hatte Piets entsprechendes für mich auf Lager. Der Zusammenbau lief ohne weitere Rückschläge und mit einer halben Dose Starthilfe im Ansaugtrakt sprang Sie wieder an :mrgreen:
Nach der Überholung des Anlassers, dem Nachrüsten einer digitalen Zündung von Sachse und diversen Kleinreparaturen war schlussendlich die Königsdisziplin, der Mikuni I Vergaser dran. Hier konnte es nur einen geben. OnkelHeri hat bei der Vergaserrevision wieder einmal in sich seinen Meister gefunden.

Summa summarum:
Das Kätzchen schnurrt und im Saarland fährt wieder ein Dreizylinder aus dem Hause Yamaha herum.

Euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt. Vergesst nicht, die drei Finger zum Gruß zu heben!

Christian
LamWeis

Re: ... um es mit Arnies Worten zu sagen: "I'm back"

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 18. Aug 2020, 20:13

Gratulation und viel Spaß mit der Lady!
Klaus-Dieter

Re: ... um es mit Arnies Worten zu sagen: "I'm back"

Beitragvon tomcat » Mo 24. Aug 2020, 15:19

Gratulation auch von mir!

Gruss, Tom
tomcat

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous