Der aus den Westlichen Westen

Der aus den Westlichen Westen

Beitragvon Highway » Fr 7. Mai 2010, 08:58

Tach zusamen
Bin der Uli aus Viersen
Hatte von März 1982 bis Dez 84 schon mal eine XS 850
in der Zeit damit über 60 000 KM problemlos abgespult dabei in Südtirol die höchsten Pässe bis hin durch Schweden gecruist
Mit dem Mopped meine Frau kennengelernt usw
Leider hatte mich Dez 84 ein Dosenfaherer auf der Landstr übersehen Aufprall mit 70 in die Front eines Passat Mir wahr bis eine Prellung am Knöchel nix passiert bin drüber geflogen und weich im Acker geladet
Der 850 wahr allerdings nicht mehr zu helfen da wahr alles Krum und Zerbrochen ausser der Motor der wahr bis auf eine Zündkerze völlig heile.
Nach langer Zeit haben wir uns jetzt vor 3 Wochen unseren Traum wider erfühlt und nach 6 Jahren unsere VN1500 zu Geld gemacht und eine XS 850 in Black und eine Kawa GTR 1000 angeschaft.
Die XS Bj 80 aus 1ste Hand und nachweislich keine 20000 auf der Uhr hat zwahr ca 2 Wochen arbeit gekostet steht aber dafür jetzt fast wie neu da. Sogar die Orginal Lackirung ist noch Oki Doki
Mit ihr wollen wir keine grossen Touren machen einfach um nicht zuviele KM auf der Uhr zu bekommen und um den guten zustand und den Wert zu erhalten. Ist halt ein echter Oldi mit Familienbindung.
Für die grosse sause haben wir nun halt die GTR ohne erinnerungswert.
Wenn demnächst mal Tripel Stammi in erreichbarer umgebung ist versuchen wir gerne dabei zu sein.
Uli & Dagy aus Viersen Dülken ( zwischen Venlo NL und Mönchengladbach )
Wenn von euch mal einer in die nähe kommt sagt bescheid für ne Tass Kaff und Benzinreden machen wir gerne zeit frei wenn,s möglich ist.
Meine jetzige XS 850 ist ein Wunsch von Dez 1984 der sich im April 2004 erfüllte. Den Wunsch hatte ich seit Dez 1984 wo meine erste XS 850 an einem Auto Zerschelte. Gott hab sie Sellig.
Highway
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Apr 2010, 21:13
Wohnort: 41751 Viersen Dülken

Re: Der aus den Westlichen Westen

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 7. Mai 2010, 11:40

Herzlich Willkommen

zurück im Kreis der Triple-Fahrer. Gratuliere, das scheint ein guter Kauf gewesen zu sein. Möge euch bei zukünftigen Fahrten mehr Glück beschieden sein und kein Hindernis im Wege stehen.

Herzliche Grüße aus dem Ölsumpf

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Der aus den Westlichen Westen

Beitragvon lomax » Fr 7. Mai 2010, 13:40

Klingt super - (bis auf den Unfall) !

Na dann herzlich willkommen im Club und viel Spaß mit deiner XS !

Mit dem Mopped meine Frau kennengelernt usw


wie jetzt "u.s.w." ......was soll das denn heißen ??? :mrgreen:

Gruß

Jörg
lomax
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:40

Re: Der aus den Westlichen Westen

Beitragvon cebi » Mo 10. Mai 2010, 14:41

Hallo,

Glückwunsch.

Wo hast Du die denn gekauft? Habe mir in der Nähe vom Siebengebirge auch eine unter 20000 km angeschaut, aber aufgrund mehrerer Mängel und Preis Abstand davon genommen.

Gruß Cebi
cebi
 
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Mär 2010, 00:25
Wohnort: Köln

Re: Der aus den Westlichen Westen

Beitragvon Highway » Sa 15. Mai 2010, 11:08

Sorry für die späte antwort hatte ein paar pers.probs

Nähe Siebengebirge kommt schon hin Asbach heist der Ort aus dem Westerwald ( bei Neuwied )
Mängel hatte sie auch genug aber für mich nichts gravirendes für einen Hobbyschrauber der dat schätzken schon aus den 80er gut kennt und ( leider zu viel ) freizeit hat.

Freue mich auch schon auf ne gelegenheit Trieple Fahrer von hier Persönlich kennenzulernen
Meine jetzige XS 850 ist ein Wunsch von Dez 1984 der sich im April 2004 erfüllte. Den Wunsch hatte ich seit Dez 1984 wo meine erste XS 850 an einem Auto Zerschelte. Gott hab sie Sellig.
Highway
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Apr 2010, 21:13
Wohnort: 41751 Viersen Dülken

Re: Der aus den Westlichen Westen

Beitragvon cebi » So 16. Mai 2010, 22:25

Hallo,

das muss die gewesen sein. Verkäufer ein schon Ergrauter ehemaliger Polizist. Sehr sympatisch und ehrlich.

Vielleicht hatte ich auch zu große Erwachtungen wegen der Beschreibung. Das die Maschine sehr schlecht lief und die Bremse bei der Probefahrt sehr schlecht funktionierte könnte man bestimmt mit etwas Wartungsarbeit beseitigen. Reifen waren noch gut, aber sehr alt. Nach der Probefahrt kam dann noch ein Loch im Prallblech zum Vorschein und die Gabel siffte wie Sau. Auch das allgemeine Erscheinungsbild der Maschine...., na ja, ich hatte mir für den geforderten Preis (er ging schon gut runter) und der Laufleistung schon etwas anderes darunter vorgestellt.
Egal, war nicht so weit von mir weg und wir konnten uns noch in die Augen schauen als ich wieder gefahren bin.

Dir viel Glück und Spaß damit. Möchte das Motorrad allgemein auch nicht schlecht reden. Nur für mich wars halt nix.

Gruß Cebi
cebi
 
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Mär 2010, 00:25
Wohnort: Köln

Re: Der aus den Westlichen Westen

Beitragvon Highway » Mo 17. Mai 2010, 20:18

Jo dat stimmt soweit alles
Und das wahr alles nötig um sie wider fahrberreit und ansehnlich zu machen
Viele viele zig Stunden Putzen wahr angesagt ( Moppete wahr mit Waffenöl Konserviert und darin der ganze staub von jahren eingelagert)
Bremsen = Scheiben gerreinigt und neue Beläge drauf und gut ist
Gabel neue Simmeringe rein und ausgerichtet ,auch gut
Neu Berreift Reifen die älter als 5J sind traue ich nie
Motoröl Zündkerzen und Luffi neu
Zündzeitpunkt korreckt eingestellt mit Strobo
Vergasser Syncronisiert
Passenden Lenker drauf
Motor Zylinder und Kopf Nachlackiert
Und natürlich die üblichen kleinigkeiten.
Rostloch im Blechmantel des Schaldämfers Geflickt ( der muß langfristig ersetzt werden )
Jetzt brauch ich noch einen Beulendoc für die kleine Delle im Tank und Fender vorn
Laufen tut sie super hat aber auch im vergleich zu meier damaligen 82er deutlich mehr feine vibrationen aber da gehe ich nochmal mit mehr fingerspitzengefül an die feineinstelungen.

Und der Verkäufer freut sich schon darauf sie bei einen Besuch widerzusehen Den wunsch werde ich im mit meiner Frau in kürze gerne erfüllen. Auch das er sieht das sie in gute Hände gekommen ist.
Meine jetzige XS 850 ist ein Wunsch von Dez 1984 der sich im April 2004 erfüllte. Den Wunsch hatte ich seit Dez 1984 wo meine erste XS 850 an einem Auto Zerschelte. Gott hab sie Sellig.
Highway
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Apr 2010, 21:13
Wohnort: 41751 Viersen Dülken

Re: Der aus den Westlichen Westen

Beitragvon cebi » Mi 19. Mai 2010, 12:51

Na prima. Dann passt es doch.

Habe sogar noch die org. Anzeige und 3 Fotos. Bei Interesse gerne als jpg per PN.

Vielleicht trifft man sich ja mal. Bzw. wenn Du die Maschine dem Vorbesitzer mal zeigst dann musst Du eh durch oder um Köln. Mich würde auch mal der Preis interessieren. Aber auch nur per PN.

Bei mir ist es zwar "nur" eine 750er geworden geworden, aber die reicht mir voll und ganz. Hat zwar auch einige Optische Mängel, war aber Preislich auch einiges niedriger.

Gruß Cebi
cebi
 
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Mär 2010, 00:25
Wohnort: Köln


Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron