aeroheinz hat geschrieben:vllt. bekommt ihr ja die Trennlinie zwischen den einzelnen Beiträgen noch ein bisschen besser hin..
ich sah am Anfang, das es ein phpBB-board ist... denkt mal über das skin "subSilver" nach... das ist sehr übersichtlich, schlank und elegant und eines der gängisten Foren-skins.
Was ist an dem "Abstand"/Trennlinie? zwischen den Beiträgen auszusetzen? Oder meinst Du die kaum sichtbare senkrechte Trennlinie zwischen Beitrag und Autor?
Was das Thema Styles angeht, möchte ich hier solange zurückhaltend bleiben, bis wir mehr WebSpace haben. Danach habe ich kein Problem mit der Zulassung weiterer Styles, die Ihr selbst auswählen könnt.
subSilver(2) stammt vom phpBB2 (das hier ist 3) und ist bereits zur Installation mitgeliefert. ich möchte die beiden Originale (abgesehen vom eingebauten Motor-Logo) nicht groß verändern!
Inzwischen weiß ich aber, wie man Styles kopiert und nach Aufrüstung des Hosting-Pakets wird es auch einen zum Spielen geben - die eine oder andere Idee habe ich schon...
REINERV hat geschrieben:Noch mal zum Thema "ungelesen nach editieren":
Für mich macht das nur Sinn, wenn dieses "ungelesen" für alle User sichtbar ist (was jucken mich meine eigenen Beiträge - da weiß ich ja, was ich geschrieben hab
Hat einfach nur den Vorteil, dass man die Nachträge in den Beiträgen nicht verpasst
Wie schon gesagt, sollten wir das nochmal interaktiv ausprobieren (Mo.-Mi. abends!?). Hast Du von anderen ergänzte Beiträge gesehen, die bei Dir nicht neu/ungelesen waren? Oder wie hast Du das rausgefunden? Hat außer Dir überhaupt schon jemand Beiträge ergänzt?
Viel wichtiger als sämtliche Spielereien an Board und Optik, sind hochwertige Beiträge mit brauchbarem Inhalt und vernünftigen Umgangsformen.
Da seid Ihr gefragt und zur Abwechslung mal nicht die ModMinistratoren ...