Moin zusammen,
frisch in diesem Forum angemeldet, nutze ich gleich mal die Möglichkeit, mich und meine neue Errungenschaft hier vorzustellen.
Ich bin Mark, 32 Jahre jung aus Hamburg. Der Yamaha-Familie war ich schon seit knapp zwei Jahren treu, allerdings mit einer XJ 650 (4KO) von 1983. Da die XJ die besten Zeiten schon lang hinter sich gelassen hat, habe ich diese im September letztes Jahr verkauft und war bis vor ein paar Tagen noch mopedlos...
Nun hab ich mir eine seit zehn Jahren stillgelegte XS 750 (1T5) von 1979 gekauft, die wieder auf die Straße gebracht werden soll. Nach so einer langen Standzeit werde ich alle Verschleißteile wie z. B. Dichtungen, Filter, Flüssigkeiten, Reifen, Bremsbeläge, Benzinhahn, Zündkerzen, Zündkabel und Batterie tauschen. Was noch ansteht ist die Hinterradbremse, die ist komplett fest. Mir ist aufgefallen, dass die Druckstange, welche vom Fußpedal kommt, lose nach unten hängt...
Die Maschine ist sonst in einem tollen Zustand und weitestgehen original. Aktuell verbaut ist eine 3in2-Anlage, dazu gibt es noch eine 3in1-Anlage von Marshall und eine Kiste weiterer Ersatzteile und Reparaturhandbücher.
Die Arbeiten mache ich alle selbst, ich bin zwar kein gelernter Schrauber, aber nach Restauration eines VW Käfers und eines alten Bullis sollte ich das hoffentlich auch hinbekommen.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und vielleicht auch mal den einen oder anderen persönlichen Kontakt...
Viele Grüße,
Mark