Vorstellung+Beratung

Vorstellung+Beratung

Beitragvon RedManc » So 30. Dez 2012, 14:40

Hallo,

ich komme aus Österreich(nähe Wien), bin 28 Jahre alt und habe wegen Hausbau und Kind das Hobby Motorrad(bis jetzt nur Supermotos auf Straße und Rennstrecke) eigentlich beendet.

Habe mich über eine Triumph in die XS Tripples verschaut und überlege ob ich mir eine kaufe und diese nach dem Hausbau umbaue.

Habe es auf eine XS 850 abgesehen, über die ich auch hier schon was gelesen habe :arrow:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-xs-850-50908286/?adId=50908286

Da ich das Moped Richtung Cafe Racer/Bobber umbauen möchte, stellt sich die Frage:
Diese gute 850er(steht quasi ums Eck) kaufen ober auf eine andere Gelegenheit warten(etwas billiges zum komplett neu aufbauen).

Was meint ihr??

Grüße und guten Rutsch!
RedManc

Re: Vorstellung+Beratung

Beitragvon Hanspi » So 30. Dez 2012, 17:01

hi redmanc

herzlich willkommen bei den triples-freaks.

ich bin nicht massgebend und meine kenntnisse halten sich in engen grenzen. trotzdem würde ich meinen: das bike ist zu teuer.

wenn es dir nicht pressiert empfehle ich dir selber aktiv (!) nach einem geeigneten bike zu suchen. unbedingt kollegen und bekannte (zb am arbeitsplatz) ansprechen. manchmal kennt einer jemand der einen kennt der mal von jemanden gehört hat das er eine weg haben möchte, weil er platz braucht... etc.

ansonsten bei irgend einem gratis-inserate dienst ein such-inserat aufsetzen. das kann manchmal ein paar wochen dauern, aber früher oder später meldet sich bestimmt jemand bei dir mit einem interessanten angebot.

gute zeit
hanspi
WHY YES, IT IS A FUCKIN' YAMAHA
Hanspi

Beitragvon RedManc » So 30. Dez 2012, 17:45

Hallo Hanspi,

Schnäppchen ist sie keine, da geb ich dir Recht.
Aber für was ordentliches zahlt man in Österreich denke ich mehr als bei euch :arrow: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/motorradboerse?keyword=xs&sort=0&x=0&y=0

Wenn man hier im Forum liest, was da in Deutschland für Schnäppchen gekauft werden, wird man schon eifersüchtig.
Ich beobachte den Markt dieser wunderschönen Tripples noch nicht lange, deshalb freue ich mich natürlich über Insider-Meinungen.
Was mir aufgefallen ist: 750er kommen einen schon öfters unter aber ich will unbedingt die 850er.....es pressiert halt wirklich überhaupt nicht :roll:
RedManc

Beitragvon Norbert » So 30. Dez 2012, 18:21

Hallo RedManc,

warum es unbedingt eine 850er sein muß, es sei denn es ist die Optik beim beim Auspuff weil sich eine 210er LAMPE
auch auf der 750er gut macht.

Die 26 ccm je Zylinder, die durstigere Vergaserbank und zahmeren Steuerzeiten sind doch sicherlich nicht der einzige
Grund, denn im Endeffekt sind die 74 PS '747er' und die '826er' den 24 Liter Tank haben se beide.

... in der BUCHT hätte man 2 850er (rel. orginal und eine in schwarz) für geringfügig mehr Geld bekommen können ...

viel Erfolg bei der Suche

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon RedManc » So 30. Dez 2012, 19:36

Hallo Norbert,

ich habe schon mal ein schwächeres Modell gekauft und nach kurzer Zeit auf die stärkere Variante gewechselt(auch wenns nicht notwendig war, aber ein Teil meines Hirn kam damit nicht zurecht).
Da ich sowieso mehr schrauben und pflegen als fahren werde, ist der Verbrauch nur Nebensache.
Der Auspuff ist schöner aber kein zwingendes Argument.

denn im Endeffekt sind die 74 PS '747er' und die '826er' den 24 Liter Tank haben se beide

...denke da fehlt ein Wort(viell. gleich), weil so werd ich nicht ganz schlau aus dem Satz.

Die 2 850er aus der Bucht waren in meinem Heimatland???

dankende Grüße
RedManc

Beitragvon RedManc » So 30. Dez 2012, 19:41

...übrigens diese 750er verkauft der selbe.
Die defekten Teile hätte ich bei meinen Umbauplänen sowieso geändert aber der Preis ist dafür denke ich übertrieben(sehe auch keinen Auspuff).
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-xs-750-se-us-custom-50766380/?adId=50766380
RedManc

Beitragvon Hanspi » So 30. Dez 2012, 20:06

RedManc hat geschrieben:Hallo Hanspi,

.... Wenn man hier im Forum liest, was da in Deutschland für Schnäppchen gekauft werden, wird man schon eifersüchtig.....

hi redmac

wollte nur nachmelden dass ich in der schweiz lebe... ist aber nebensache da ich denke, dass die preise auch grenzüberschreitend durchaus vergleichbar sind.

letztlich ist ein motorrad soviel wert wie man bereit ist dafür zu zahlen ;-)

gute zeit
hanspi
WHY YES, IT IS A FUCKIN' YAMAHA
Hanspi

Beitragvon RedManc » So 30. Dez 2012, 20:55

letztlich ist ein motorrad soviel wert wie man bereit ist dafür zu zahlen

Wie wahr....da kann man für wesentlich emotionslosere Mopeds viel mehr ausgeben.
RedManc

Beitragvon Norbert » So 30. Dez 2012, 22:48

Hallo RedManc,

zwischen der 64 PS und der 74 PS Version bestehen
nicht nur von der PS Zahl sondern auch vom Verlauf
von der PS Leistungskurven Unterschiede.

Bei der 77er liegen 60-64 PS von 6750 - 7000 RPM an
Bei der 79er liegen 60-74 PS von 6500 - 8500 RPM an.

Durch die Überarbeitung der Brennräume, den Steuer-
zeiten, der elektronische Zündung und die Anpassung
der Auspuffanlage sowie den Mikuni II Vergasern hat
die 79er richtig Dampf gekriegt.

So ziemlich alle 3 in 1 und Ersatzanlagen wirken sich,
bis auf die Edelstahlanlagen von Heinz Wyes, stark
leistungsmindernd (Loch ab 4500 - 6500 RPM) aus.
Auch die Kombination der (1T5) Serienauspuffanlage
zum 79er Motor muß stimmen sonst läuft die XS750,
wie beschrieben, zäh.

Die org. 79er XS750E und die XS850 sind sehr ähnlich(
daher lieber mal probefahren.

viel Erfolg

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon RedManc » Mo 31. Dez 2012, 09:05

Hallo Norbert,

danke für die Info´s. Habe ich hier teilweise schon gelesen aber zusammenfassend kann man sagen eher die
letzteren Modelle kaufen?
Probe fahrt ist klar....wenns eine fahrbereite wird,

Grüße
RedManc

Nächste

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous