von Klaus-Dieter » So 28. Sep 2014, 09:49
Hallo,
wichtiger als die Ruhespannung ist, daß während des Anlaßvorgangs mehr als 9 V an der Zündanlage zur Verfügung stehen. Wenn bei voller Batterie (das dürften mindestens 12,7 V an der Batterie sein) schon 1 V und mehr abfällt, könnte das knapp werden. Da sind dann schon ordentliche Übergangswiderstände vorhanden.
Ich habe hier eine untere Gabelbrücke, bei der jemand in die vorhandenen 'Höcker' 5-mm-Gewinde geschnitten hat. Die Schrauben sind da nicht mehr drin, könnte mir vorstellen, daß man mit der Höhe der Schraubenköpfe experimentieren müßte (Sacklöcher, daher Schraubenkopf zum Anschlag am Rahmen hin). Vielleicht waren da auch Madenschrauben drin. Von der Idee her aber das, was ich auch versucht hätte, möglicherweise aber auch mit Durchgangslöchern, so daß das Gewindeende an den Rahmenanschlag stößt. Falls es sich allmählich plattdrückt und man die Schraube mal raus haben will, muß man das Ende halt abdremeln.
Gruß
Klaus-Dieter